Atena,Deutsche Schäferhündin,geb 2012/2013

Name: Atena

Rasse : Deutscher Schäferhund

Geschlecht: weiblich/wird noch kastriert

Geboren: ca2012/2013

Größe, Gewicht: ca 65 cm/ ca 26 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ok

Verträglichkeit mit Katzen: eher nicht

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit :keine

Aufenthalt: Polen

Atena wurde auf einem verlassenen Grundstück gefunden. Sie war abgemagert, vernachlässigt und ausgehungert. Auf dem Rücken hatte sie eine Verletzung und die Tierschützer gehen davon aus,  dass sie geschlagen wurde. Das alles ist aber noch nicht genug. Atena hatte fünf Babys geboren. Sie lagen in der armseligen Hütte, vier kleine winzige tote Babys und auch das fünfte war zu schwach und starb. Atena war sehr verzweifelt, sie weinte und jammerte nach ihren Babys. Den Tierschützern gelang es die arme Hündin mitzunehmen, in ihre Obhut und in Sicherheit. Langsam erholte sich Atena in ihren Händen und heute fühlt sie sich besser. Wir hoffen nun, auf ein besseres Leben für Atena...nicht mehr in Polen, in einem Verschlag oder an einer Kette, sondern als Familienhund,so wie sich das gehört.

Atena ist eine sehr kluge Hündin, sehr gehorsam und sie freut sich auf  menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit. Trotz allem ist sie ein Menschenfreund geblieben.Sie verträgt sich ganz gut mit anderen Hunden, nur ihr Futter verteidigt sie. Das kann man ihr auch nicht verdenken. Wir möchten Atena gerne als Einzelhund vermitteln. Sie hat es verdient die alleinige Prinzessin zu sein. Wir suchen Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand , die der armen Atena ein liebevolles Zuhause schenken möchten.

Atena kann kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland kommen.

infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de