Benia, Mischlingshündin, evtl. Bernhardinermix, geb. ca. 2017

Name: Benia

Rasse: Mischling evtl. Bernhardinermix

Geschlecht: weiblich

Geboren: ca. 2017

Größe/Gewicht: ca. 70 cm/ muss noch zunehmen

Verträglichkeit mit Artgenossen: mit großen Rüden/Hündinnen nein

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit: Probleme mit rechtem Hinterlauf, evtl. alter Bruch (wird noch geröngt)

Aufenthalt: Polen

 

Benia wurde im Dezember letzten Jahres auf einem Friedhof aufgefunden. Vollkommen  abgemagert und verängstigt mit schlimmen Durchfall, so muss sie schon sehr lange draußen unterwegs gewesen sein. Als sie zu unseren polnischen Kollegen kam, war sie am Ende ihrer Kräfte.

 

Nun ist einige Zeit vergangen und Benia hat sich ganz gut erholt. Noch immer muss sie allerdings an Gewicht zulegen. Sie verhält sich Menschen gegenüber sehr freundlich,gehorsam, gemütlich, sanft und sogar bescheiden. Mit anderen Hunden hat sie allerdings nicht soviel im Sinn. Mit großen Rüden kommt sie ganz gut klar, wäre aber definitiv sicherlich gerne Einzelprinzessin.

 

Aktuell hat sie wohl noch Probleme mit ihrem rechten Hinterlauf, die evtl.  von einem alten Bruch oder einer Dysplasie stammen könnten. Benia hat bereits einen Termin zum Röntgen und dann werden wir mehr wissen.

 

Vielleicht hat jemand Platz, Hundeerfahrung  und ein großes Herz für ein menschenfreundliches großes Hundemädchen. Unsere polnischen Kollegen würden sich bestimmt auch über Paten für Benia sehr freuen. Weitere Infos folgen.

 

Infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de