Bono,Mischlingsrüde,geb 2012

Name: Bono

Rasse: Mischling

Geboren: ca.2012

Geschlecht: männlich/kastriert

Größe: ca.40cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Kinder: nicht bekannt

Besonderheit: /

Aufenthaltsort: ab Anfang Mai in 63450 Hanau

 

 

 

 

 

Bono wurde vor etwas über einem Jahr auf der Strasse aufgegriffen und kam in ein schreckliches Tierheim. Ein Jahr lang hat er dort seinen Zwinger nicht verlassen. Keine Spaziergänge,im Winter nur kalter Beton und im Sommer unerträgliche Hitze. Er lebte dort in ständiger Isolation und in ständiger

Angst vor den Mitarbeitern dort. Unsere polnischen Tierschutzkollegen haben  in nun aus seinem Elend befreit und in ihr Shelter mitgenommen. Man sieht dem armen Bono an, dass er sehr gelitten hat. Noch zeigt er sich  unsicher,kann nicht glauben das er sich jetzt frei bewegen kann und auch mal

gestreichelt wird. Er will vertrauen, zögert aber noch ein wenig. Andere Hunde sind ihm im Moment noch egal und auch an der Leinenführigkeit muss  natürlich geübt werden. Bono ist ein intelligenter kleiner Kerl, der sicher schnell versteht was man von ihm möchte. Wir wünschen uns sehr, dass er 

endlich ein Plätzchen findet wo er geliebt wird und für jemanden wichtig ist. Wir suchen ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, bei Menschen mit  etwas Erfahrung und Einfühlungsvermögen, wo man ihn Stück für Stück alles  neu entdecken lässt.Wer möchte aus dem kleinen Bono wieder einen glücklichen  Hund machen?

Bono wird ab Anfang Mai auf einer Pflegestelle in 63450 Hanau untergebracht sein. Dort kann er gerne besucht werden.

Videos von Bono:

https://youtu.be/B7jacG49I1w

https://youtu.be/NW_sW9qr4YU
 
https://youtu.be/4Nl2JtH_6hI


Update Mai:
 
Bono hat sich mittlerweile sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er war vom ersten Tag an brav in der Wohnung und absolut stubenrein. Mittlerweile kann er es auch genießen von seinen Bezugspersonen gestreichelt und angefasst zu werden. Bei fremden Menschen ist er noch etwas vorsichtig. In der kurzen Zeit hat er viel gelernt, er läuft nun problemlos auch Treppen und Spaziergänge findet er spannend und interessant. So lange musste er schließlich darauf verzichten. Bei Begegnungen mit anderen Hunden verhält er sich lieb und neutral. Bono ist ein lieber kleiner Kerl, der ein ruhiges Zuhause schätzt, gerne bei rüstigen Rentnern die ihn noch einmal so richtig verwöhnen möchten.
 

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de