Chris,Kurzhaarcollie, geb ca 2017

Name :Chris
Rasse : Kurzhaar Collie

Geboren :ca 2017

Geschlecht :männlich /kastriert
Größe/Gewicht :ca 55cm/ca 26kg
Verträglichkeit mit Hunden :ja
Verträglichkeit mit Katzen :nicht bekannt
Kinder :ja
Besonderheiten :nein
Aufenthalt :Polen

 

Chris wurde immer wieder auf der Strasse gesichtet, wo er nach Fressbarem suchte. In Polen liegt derzeit viel Schnee und die Suche war für Chris sehr mühsam. Zum Glück konnte er gesichert werden und kam entkräftet ins Tierheim. Hier zeigt er sich als absoluter Traumhund. Er ist nett,  freundlich ,lieb und typisch für Collies, sehr sensibel. Und das ist Chris großes Problem. Er leidet im Tierheim, das Eingesperrt sein, der Lärm und der Stress setzen ihm zu und er zieht sich immer mehr zurück. Chris ist nicht mehr der Jüngste und seine zarte Seele braucht dringend ein Zuhause wo er nah mit seinen Menschen sein darf. Im Zwinger leidet er zunehmend und wirkt oft sehr teilnahmslos. Wir hoffen sehr,  dass er bald seine Familie findet und seine Einsamkeit ein Ende hat. Chris wäre sicher ein perfekter Begleiter für etwas ältere Menschen. Wo sind die Collie-Fans, oder solche die es werden wollen?

Chris kann kurzfristig nach Deutschland reisen.  Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Video von Chris:

https://youtu.be/gBQVk4TpZok

 

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de