Dezerter,Mischlingsrüde, geb ca 2019

Name: Dezerter

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 2019

Größe/Gewicht: ca 40 cm/ ca 12 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit : keine

Aufenthalt: Polen

Der hübsche kleine Dezerter war einige Zeit auf der Strasse unterwegs und niemand konnte ihn einfangen. Er muss oft von Menschen verjagt worden sein, denn er hat momentan nicht viel Vertrauen in die Menschheit. Eine Frau fütterte ihn regelmässig und  nur so konnte er überleben und schließlich auch eingefangen werden  Nun ist er bei unseren polnischen Kollegen und wird dort lernen den Menschen wieder zu vertrauen. Er möchte unbedingt kommen und sich streicheln lassen, aber wenn er die sich nähernde Hand sieht, rennt er zuerst weg. Doch kurz darauf kommt er wieder langsam näher und lässt sich berühren. Er wird sicher bald über seinen  Schatten springen und wieder vertrauen können.

Bis dahin üben unsere polnischen Kollegen mit ihm. Wir wünschen uns für Dezerter ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit Erfahrung und etwas Feingefühl. Ein weiterer Hundekumpel wäre sicher toll für den hübschen Bub. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Dezerter könnte mit dem nächsten Transport seine Reise ins Glück antreten. Dafür braucht er aber die passenden Menschen.

 

Videos von Dezerter;

 

 

Weitere Infos folgen...

Infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de