Dudus,Mischlingsrüde, geb 2019

Name: Dudus
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht/Größe: 15kg/40cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder:
Besonderheiten: blind
Aufenthalt: Polen 

 

Dudus ist ein charmanter, freundlicher, junger Hund. Der arme Kerl hatte einen Autounfall, bei dem er so schwer am Kopf verletzt worden ist, das diese Verletzung zur Erblindung führte. Dudus braucht Menschen, die ihn trotz seiner Behinderung lieben und ihm beweisen, das sein Leben weiterhin schön sein kann. Dudus hatte einen Besitzer, aber der wollte keinen behinderten Hund haben. Wir haben Dudus versprochen, dass er nicht lange im TH wohnen muss. Es gibt bestimmt Menschen, die ihm eine Chance geben. Der hübsche Kerl ist ruhig, geduldig und sanft.Er ist von einem auf den anderen Tag blind geworden, damit muss er erstmal zurecht kommen, es ist sehr schwer für ihn.  Er lässt alles mit sich zu machen: anleinen, Behandlungen und knuddeln... Dudus läuft gut an der Leine und ist sehr bemüht alles richtig zu machen. Manchmal bleibt er stehen und wartet auf Zusprache. Bei anderen Hunden reagiert er energisch, denn er kann nicht richtig einschätzen wo die Hunde sind.Wenn er jedoch mit den Hunden zusammen ist,klappt es prima Im TH ist es viel zu laut für ihm. Aus Erfahrung können wir sagen, dass Blindheit für Hunde kein allzu großes Problem darstellt, sofern die Möbel in ihrem Zuhause nicht täglich umgestellt werden.
 

 

Sobald Dudus ein Zuhause gefunden hat, kann er mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Auch mit einer Pflegestelle wäre Dudus sehr geholfen.
Infos unter
Dobermann nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert