Emil,kleiner Mischlingsrüde, geb Anfang 2020

 

Name: Emil

Rasse : Mischling

Geschlecht:männlich/kastriert

Geboren: ca Anfang 2020

Größe, Gewicht:ca 35 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit: keine

Aufenthalt: ab 15.05. in 65589 Hadamar

 

Emil ist etwas über ein Jahr alt und er wurde zusammen mit seiner Schwester in Rumänien auf die Strasse gesetzt.Er wurde leider von einem Auto angefahren und hat einen Beckenbruch erlitten. Emil verbrachte einige Zeit in einer Tierklinik und nun ist er wieder fit und gesund kann sich auf die

Suche nach einem neuen Zuhause machen. Seine Schwester hatte Glück und sie hat bereits in Deutschland ein Zuhause gefunden und nun ist es für Emil an der Zeit. Er ist ein kleiner, lieber

Wuschelbär und er mag andere Hunde und Menschen sehr. An der Leine laufen kann er auch schon und er erkundet voller Lebenfreude, alles was neu und spannend ist. Manchmal zuckt er bei schnellen Bewegungen noch zusammen und auch laute Stimmen machen ihm teilweise noch etwas Angst. Da seine Schwester sich genauso verhält, gehen wir davon aus,dass die Beiden nicht sehr gut behandelt wurden und erst noch lernen müssen, dass sowas nicht gleich Schmerz bedeutet.Für Emil wünschen wir uns einen ruhigen Platz ohne kleineKinder, gerne auch als Zweithund. Er ist ein unkomplizierter kleinerTraumhund, der aber noch ein paar Ängste in sich trägt und sich schnell auch unterwirft. Emil

taut aber jeden Tag mehr auf und wir sind sicher, im richtigen Zuhause vergisst er seine schlechte Zeit die er in Rumänien hatte.

Emil ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte ab Anfang Anfang Aprilausreisen.

Videos von Emil

https://youtu.be/-wdVABaUGL4
https://youtu.be/s2U1ULcROak
 
Emil wird ab 15. Mai auf einer Pflegestelle in 65589 Hadamar untergebracht sein. Dort kann er gerne besucht werden.
 

 

 

Infos unter:

Dobermann nothilfe e.V.

Gaby Heinrichs

Dobigaby@t-online.de