Finjo

Name: Finjo (Rufino)

Aufenthalt: 48493 Wettringen

Herkunft: Spanien, Teneriffa

Geschlecht: männlich, kastriert

Rasse: Chihuahua-Mischling

Alter: * ca. 2014

Größe: ca. 28 cm

Gewicht: 4,9 kg

 

 

 

Finjo brauchte ein bisschen Zeit, um sich auf seiner Pflegestelle einzuleben. Inzwischen zeigt sich, dass er eigentlich ein selbstbewusster kleiner Hundemann ist, wenn auch häufig noch verborgen hinter seiner Angst. Seinem Pflegefrauchen vertraut der süße Kerl inzwischen immer mehr. Kommt sie nach Hause freut sich Finjo riesig und dann muss erst einmal das Bäuchlein gekrault. werden. Von fremden Menschen möchte er aber noch nicht angefasst werden. Auch Spaziergänge fand Finjo zu Beginn gruselig. Wenn ihm fremde Menschen begegneten, wollte er sich am liebsten verstecken. Davon ist inzwischen nichts mehr zu merken und Finjo spaziert selbstbewusst an der Leine voraus. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, soooo viele spannende Dinge gilt es zu entdecken oder Finjo versucht Vögel aufzuscheuchen, da hat er dafür noch nicht so viel Zeit. ;-) Mit seinem Pflegestellenkumpel Benny kommt Finjo gut zurecht. Größere Hunde verunsichern ihn bei der ersten Begegnung aber noch. Im Haus benimmt Finjo sich gut und gemeinsam mit Benny bleibt er problemlos auch eine Weile alleine. Da es gelegentlich noch mal schnell mit dem Rausgehen gehen muss, wäre ein gut eingezäunter Garten von Vorteil. Finjo sucht jetzt Menschen, die ruhig mit ihm umgehen. Zuviel Trubel oder ein hektisches Umfeld machen ihm noch Angst, deswegen sollten auch keine Kinder im neuen Zuhause leben. Trotzdem sollte man jetzt schon auch den selbstbewussten kleinen Clown in ihm sehen und mit Ruhe und Geduld seine Erziehung beginnen. Leckerchen sind Finjo dabei sehr willkommen. ;-)

 

Selbstverständlich ist Finjo geimpft und gechipt.

 

Weitere Fotos und ein Video können Sie hier sehen:

https://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de/zuhause-gesucht/rufino/

 

 

 

Kontakt:

Hundehilfe über Grenzen

Daniela Pigulla

Tel. 0151/14310338

info@hundehilfe-ueber-grenzen.de