Piet

Name:                 Piet (Krokiet)

Aufenthalt:          48493 Wettringen

Herkunft:             Polen, Belchatow

Rasse:                Mischling

Geschlecht:        männlich, kastriert

Größe:                 39 cm

Alter:                     * ca. 2012

Gewicht:               13,9 kg (Stand 19.10.2020, muss abnehmen)

Der kleine Piet hat sich schnell und unkompliziert auf seiner Pflegestelle eingelebt. Ein bisschen war es, als wenn man ihn nur daran erinnern musste, wie man sich in einer Wohnung benimmt. Kaum angekommen, hatte er sich schon auf der Couch an sein Pflegefrauchen gekuschelt und fand sein neues Leben einfach nur toll.

Piet ist ein liebenswerter Hundemann, der Menschen sehr liebt und sich gerne Streicheleinheiten abholt. Er genießt es am Abend mit auf dem Sofa zu liegen und sich ausgiebig den Bauch krabbeln zu lassen. Auch Besucher werden freundlich begrüßt, und wenn sie ihn streicheln sieht Piet gleich hingebungsvoll zu ihnen auf. Trotzdem aktzeptiert er auch, wenn er mal nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Sicherlich hat Piet trotzdem schon mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er reagiert am Anfang etwas unterwürfig und bei hektischen Bewegungen macht er sich ganz klein. Zu kleinen Kindern möchten wir Piet deshalb nicht vermitteln.

Piet liebt Spaziergänge und geht dabei schon ganz passabel an der Leine. Er schnüffelt gerne Spuren nach und wäre sicherlich auch für Mantrailing zu begeistern. Das muss aber nicht sein, mit seinem ausgeglichenen Temperament nimmt er es gelassen hin, wenn die Runde auch mal kleiner ausfällt.

Autofahren und mal ein Weilchen alleine zu bleiben sind für Piet kein Problem.

Mit anderen Hunden ist Piet ebenfalls verträglich, neigt aber ein wenig zur Eifersucht. Deshalb möchten wir für Piet ein Zuhause finden, wo er als Einzelhund leben darf und die Aufmerksamkeit seiner Menschen nicht teilen muss.

Alles in allem ist Piet ein kleiner Hundeschatz, der auch für Hundeanfänger gut geeignet wäre. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dabei natürlich hilfreich sein.

Selbstverständlich ist Piet geimpft und gechipt.

 

weitere Bilder können Sie hier sehen:

https://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de/zuhause-gesucht/krokiet/

 

Kontakt:

Hundehilfe über Grenzen

Daniela Pigulla

Mobil: 0151/14310338

Mail: info@hundehilfe-ueber-grenzen.de