Felix,mittelgrosser Mischlingsrüde, geb ca 2019

Name: Felix

Rasse :  Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 2018

Größe/ Gewicht: 53 cm/ 16,4 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit: Snap Test 4DX negativ

Aufenthalt: 24996 Sterup

 

Auch Felix wurde von einer rumänischen Tierschützerin aus der Tötung gerettet. Der hübsche Rüde lebte seither in ihrem privaten kleinen Shelter und zeigte sich von seiner besten Seite.

Felix ist sehr freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut. Er lebte in Rumänien mit einem weiteren Rüden zusammen.

Felix war bestimmt kein Strassenhund, sicherlich hatte er einmal ein Zuhause, denn er ist nicht scheu. Der liebe Rüde sehnte sich sehr nach Menschenkontakt und wirkte oft traurig und einsam. Zum Glück hatte er dann die Chance nach Deutschland auf eine Pflegestelle zu kommen.  

 

Nun befindet sich Felix seit Mitte Januar auf seiner Pflegestelle in Sterup und sein Pflegefrauchen ist sehr begeistert von ihm. Binnen kürzester Zeit hat sich Felix in sein neues Leben eingefunden. Vom ersten Tag an war er stubenrein. Er geht gut an der Leine und springt auch freiwillig ins Auto und er ist ein braver Beifahrer. Auch auf der Pflegestelle lebt Felix mit Hündinnen, einem Rüden und mit Katzen problemlos zusammen. Er genießt sein neues Leben in vollen Zügen und hat sein Pflegefrauchen sogar schon mit zur Arbeit begleitet. Mit fremden Menschen ist er sehr freundlich, anfangs allerdings etwas zurückhaltend, kein Draufgängertyp. Felix ist einfach ein zauberhafter und großartiger Hund, der sich bestimmt auch für motivierte Hundeanfänger eignen würde. Im Garten passt er auf und ist durchaus wachsam, was ja nicht verkehrt ist. Ansonsten ist Felix ein absoluter Schatz, der mit nichts und niemandem ein Problem hat. Kinder im neuen Zuhause sollten allerdings schon etwas größer sein. Gerne kann Felix auch Zweithund werden und auch Katzen können gerne im neuen Zuhause wohnen.   

 

Felix kann gerne auf seiner Pflegestelle in 24996 Sterup besucht werden.

Video von Felix:

https://youtu.be/AY6k7zj2MRU

 

Infos unter:

 

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de