Feniks,Mischlingsrüde, geb ca 2011

 

Name: Feniks

Rasse: Mischling

Geboren: ca.2011

Geschlecht: männlich/ kastriert ,geimpft,entwurmt

Größe:ca 50-55 cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Kinder: ab Teenager

Besonderheiten: nein

Aufenthalt: Deutschland/41749 Viersen

 

Feniks lebte sieben lange Jahre in einem Keller angekettet. Ohne Licht, ohne frische Luft, Sommer wie Winter hauste er vergessen im eigenen Kot. Er hat sich schon fast aufgegeben, körperlich wie seelisch und eines Tages durch einen Zufall entdeckte ihn seine Retterin. Feniks wurde daraufhin beschlagnahmt und für ihn begann endlich ein neues unbekanntes Leben. Er darf sich bewegen,er sieht die Sonne und darf am Gras riechen. All das ist neu für Feniks aber es gefällt ihm sehr. Der arme Bub war sehr krank und ausgemergelt aber nach einer erfolgreichen tierärztlichen Behandlung darf er

sich endlich nach einem eigenem Zuhause umschauen. Der liebe Feniks ist verträglich,er ist lieb und menschenbezogen, scheint alles zu genießen und auszukosten. Wir suchen für Feniks das tollste Zuhause wo er leben darf wie es sich für einen glücklichen Hund gehört.Feniks mag andere Hunde. In Polen hat er mit mehreren Hunden (Rüden und Hündinnen) zusammen im Gehege gelebt. In seinem

neuen Zuhause könnte eine souveräne Hündin leben, wobei er sich als Einzelprinz sicher auch sehr wohlfühlen würde. Beim Spaziergang braucht er eine sichere und souveräne Führung, da er viele Reize nicht kennt und damit überfordert sein könnte. Wir wünschen uns ein Zuhause in einem ländlichen Umfeld und Menschen die bereits Hundeerfahrung mitbringen Feniks befindet sich in 41749 Viersen und kann dort gerne besucht werden.

 

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de