Filip,Mischlingsrüde, geb 07/2017

Name:Filip

Rasse:Mischling

Geschlecht: Rüde noch nicht kastiert

Geboren: 07/2017

Größe,Gewicht : 40 cm, 12 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: Ja

Verträglichkeit mit :Katzen ja

Verträglichkeit mit Kinder: ab 7 Jahre

Filip ist Anfang diesen Jahres ins Tierheim gekommen, sein vorheriges Leben war nicht schön.

Als Welpe kam er auf einen Bauerhof, keiner hat sich um ihn gekümmert, verfloht, hungrig und immer alleine war er auf der Strasse unerwegs, bis es zu einem schlimmen Unfall kam. Filip ist unter die Räder gekommen, der Aufprall war so heftig, das er ein paar Meter weit geflogen ist.Ein anderer Autofahrer hat es gesehen und sofort im Tierheim angerufen. Der Tierpfleger hat ihn sofort abgeholt und in die Klinik gebracht, nach den Untersuchungen hat sich herausgestellt, das sein Becken mehrere Brüche hatte und es Probleme beim Atmen gab. Nach der OP ging es Filip immer besser, der kleine Mann ist ein Kämpfer und ein toller Patient, der jetzt wieder gesund und bereit für eine Vermittlung ist. Filip ist bei Fremden etwas schüchtern, er geht gerne spazieren, mag die Nähe von Menschen und schmust sehr gerne.

Filip könnte Ende März bei Ihnen sein, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Anja Sierocki

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de