January,Schäferhundrüde, geb. ca. 2009/2010

 

Name: January

Rasse: Schäferhund

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: 2009/2010

Größe/Gewicht: 65-70 cm, 35-40 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: Hündinnen ja / Rüden nur bedingt

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja größere

Besonderheiten: bleibt ungern alleine

Aufenthaltsort: 41749 Viersen

 

January ist ein großer, imposanter Rüde. Er möchte beschäftigt werden, er hat noch großen Spaß an der Bewegung und den Spaziergängen..

January sucht sehr die Nähe zu den Menschen, lässt sich gerne streicheln, ist gehorsam und geht gut an der Leine. Da er seine Menschen gerne für sich hat, wäre er wohl als Einzelhund besser aufgehoben, ist aber kein muss. Wir suchen für ihn geduldsame Menschen, die ihn ankommen lassen. Er bleibt im Augenblick noch ungern alleine, er möchte immer nahe bei seinen Menschen sein. Wer kann es ihm verdenken, er hat es so lange missen müssen.

January fürchtet sich bei Gewitter, er bekommt dann Panik, er muss dann unbedingt im Haus sein. Ein Haus mit Garten wäre super für ihn, wo er Frauchen und Herrchen bei der Gartenarbeit zuschauen kann.

Wer möchte den älteren Rüden ein Zuhause schenken, er wartet schon so lange. Auch eine Pflegestelle würde ihm helfen. January befindet sich in 41749 Viersen, dort kann er gerne besucht werden.

Update Juli 2018

January befindet sich jetzt schon seit drei Monaten in einer Pension. Auch dort zeigt er sich sehr anhänglich. Er liebt so sehr den Kontakt zu Menschen. Da er ein großer, selbstbewusster  Schäferhund ist, wäre Hundeerfahrung bei den Bewerbern schon sehr wichtig. 
Für January suchen wir ganz dringend eine Pflegestelle als Einzelhund oder bevorzugt, natürlich ein Zuhause. Wo sind die Freunde dieser tollen Hunderasse ?

 

 

Infos unter.

Dobermann-Nothilfe e.V.

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com