Joghurt,grosser Mischlingsrüde, geb 2013

Name: Joghurt
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 56cm/35kg
Verträglichkeit mit Hunden: nein
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Kinder: nein
Besonderheiten: /
Aufenthalt: Polen
 

Joghurt ist kein Hund für Jedermann. Er hat einen starken Charakter, ist mutig und klug. Er ist ein sehr aktiver Hund, der seine Freiheit über alles liebt. Joghurt braucht eine Aufgabe im Leben und einen
selbstbewußten, erfahrenen Hundeführer, der ihm zeigt, was in bestimmten Situationen von ihm erwartet wird. Einen Garten in seinem neuen Zuhause ist Bedingung,  damit er von dort seine Umgebung beobachten, sich frei bewegen seine Energie etwas abbauen kann. Kinder sollten möglichst nicht in seinem neuen Zuhause sein, da er mangels Erfahrung ihr Verhalten nicht richtig einschätzen könnte. Auch auf andere Hunde kann Joghurt gut verzichten, da er versucht, sie zu dominieren. Uns ist bewußt, dass es nicht leicht sein wird, ein geeignetes Zuhause für Joghurt zu finden. Aber Menschen, die ihn akzeptieren, wie er ist und mit selbstbewußten, klugen Hunden umgehen können, wird Joghurt sein Herz schenken und für sie durch Dick und Dünn gehen.
 
Joghurt ist ausreisefertig und kann nach Deutschland kommen,wenn er ein Zuhause findet
Infos unter
Dobermann nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert