Karol,Mischlingswelpe, geb ca Juni 2019

 

Name: Karol

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/noch nicht kastriert

Geboren: ca Juni 2019

Größe, Gewicht: 42 cm/ 8 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit:keine

Aufenthalt: ab Mittel April in 79692 Kleines Wiesenthal

 

Als winzig kleines Baby haben unsere polnischen Tierschützer Karol und seine beiden Geschwister auf der Straße gefunden. Von der Mutter war leider weit und breit keine Spur zu sehen.Wahrscheinlich war ihr etwas zugestoßen, denn die Welpen waren wohl schon einige Zeit unversorgt ,Fliegenmaden hatten sich bereits über sie hergemacht und lange hätten sie sicherlich nicht mehr überlebt. Nun ist aus dem kleinen Karol ein lustiger und verspielter kleiner Hundebub geworden. Seine Beine sind etwas länger, als die von seinen Geschwistern. Daher denken wir,dass er evtl.eine mittlere Größe erreichen könnte. Nun ist Karol ab Ende Oktober ausreisefertig und wir würden uns wünschen, dass er seine Welpen-und Junghundezeit nicht in Polen verbringen muss. Karol wünscht sich ein Zuhause bei Menschen die Zeit und Lust haben, sich auf das Abenteuer Welpe einzulassen. Er möchte die Welt kennenlernen, eine Welpenschule besuchen und das kleine Hundeeinmaleins lernen. Gerne kann er Zweithund werden und sicherlich kann man ihn auch noch an hundeerfahrene Katzen gewöhnen.

Wer Karol ein Zuhause schenken möchte, kann sich gerne bei seiner Vermittlerin melden.

Karol wird ab Mitte April in 79692 Kleines Wiesenthal auf einer Pflegestelle sein

 

Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Jeanette Otto

Jeanette1.otto@gmail.com