Kornel, Mischlingsrüde, ca 6-7 Jahre alt

Name: Kornel

Rasse: Mischling

Geboren: 2018

Geschlecht: Männlich/Kastriert

Größe: ca. 50 cm

Verträglichkeit mit Hunden: Ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Kinder: ja

Besonderheiten: Nein

Aufenthalt: 52064 Aachen

Kornel ist ein toller Hund, der das Leben ist vollen Zügen genießt. Seit dem ersten Tag auf seiner Pflegestelle ist er sehr aufgeschlossen und für jeden Spaß zu haben. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Spaziergänge und Streicheleinheiten. Der Bezug zum Menschen ist ihm wirklich sehr wichtig: Er tut alles, um seinen Menschen zu gefallen. Aber auch Kritik nimmt er gelassen. Wenn er Ärger bekommt, legt er seinen Hundeblick auf, von dem man sich aber nicht hinters Licht führen lassen darf. Denn "Nel" weiß genau, wann man es ernst meint und wann man zu schnell aufgibt und dem Hundeblick erliegt.

Nel hat immer gute Laune und freut sich wahnsinnig über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er hat aber auch gelernt, Ruhe zu halten und nicht zu überdrehen. Im Homeoffice ist er ruhig und kommt von Zeit zu Zeit mal an den Schreibtisch, um sich ein bisschen kraulen zu lassen.

Grundsätzlich hat Kornel kein Problem mit anderen Hunden. Lediglich Rüden, die zu aufdringlich werden, sagt er Bescheid. Ansonsten wedelt er alle Hunde freundlich an oder ignoriert sie. Er hätte wahrscheinlich kein Problem damit, zu einem zweiten Hund zu kommen, wenn die Chemie stimmt. Er fühlt sich als Prinz des Haushalts aber auch sehr wohl. Im polnischen Partnertierheim hieß es, Kornel habe Futterneid. Wir konnten das hier in Deutschland noch nicht feststellen. Wenn eine befreundete Hündin auch ein Leckerchen bekommt, hat er damit zumindest keine Probleme. Er ist zwar gerne Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, ist dabei aber nicht aggressiv anderen Hunden gegenüber.

Wenn Nel Stress hat, orientiert er sich an seinen Menschen und sucht Rückhalt. Allgemein ist er aber ein stressresistenter Hund, der mit seinem momentanen Leben in der Stadt kein Problem hat: Motorräder, Müllabfuhr, viele Menschen – Nel steckt alles gelassen weg. Autofahren ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber er macht sie brav mit. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind kein Problem für ihn.

Nel ist ein rundum toller Hund, der Sonnenschein in jeden Haushalt bringt. Kornels Ziel: Ein Zuhause finden, wo er den ganzen Tag gestreichelt und geherzt wird.

Infos unter

Dobermann nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de