Lenny, Husky/Border-Collie-Mix, geb 15.10.2020

Name: Lenny
Rasse : Husky/Border-Collie-Mix
Geschlecht: männlich/nicht kastriert,geimpft,gechipt,entwurmt
Geboren: 15.10.2020
Größe, Gewicht: SH 58 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Verträglichkeit mit Kindern: ja
Besonderheit: keine
Aufenthalt:Deutschland/ 67..Worms
LENNY sucht aufgrund familiärer Veränderungen ein neues Zuhause. Er ist 9 Mon. alt, momentane SH 58 cm und unkastriert. Als Border-Collie/Husky-Mix ist er ausgesprochen gelehrig und bewegungsfreudig. Er mag Menschen sehr und möchte am liebsten immer dabei sein. Er mag auch andere Hunde und würde sich über einen passenden Hundekumpel(ine)sehr freuen. Geduld ist (noch) nicht seine Stärke. Draußen würde er jagen und ein wenig Hunde-1x1 fehlt ihm ebenfalls noch. Bei neuen Eindrücken ist er manchmal noch etwas unsicher, reagiert aber prima, wenn seine Vertrauensperson Souveränität und Gelassenheit vermittelt. Ansonsten ist der hübsche Lenny ein sehr sozialer verschmuster Hund, mit dem auch (standfeste) Kinder Spaß haben können - und er mit ihnen.
Wir denken, dass er Katzen jagen/vertreiben würde, das kommt evtl. auf die Katze an. Aber grundsätzlich mag er Katzen wohl eher nicht. Agility o.ä. würde ihm Spaß machen und es könnte sein, dass er schon im Ziel ist, bevor Herrchen/Frauchen überhaupt los gelaufen sind. In Lennys Genen vereinen sich zwei tolle Rassen, intelligent und bewegungsfreudig und daher suchen wir für diesen tollen Hund, ebensolche Menschen, mit viel Zeit und Platz. Ein eingezäunter Garten zum Austoben ist
Bedingung und Hundeerfahrung wäre ebenfalls empfehlenswert. Lenny möchte unbedingt geistig und körperlich ausgelastet werden, dreimal am Tag um den Block watscheln, das ist nichts für Lenny.
Wer also Spaß an einem sportlichen Begleiter bei Wind und Wetter hat, der kann sich gerne melden.
Vermittlung erfolgt mit üblicher Platzkontrolle, Schutzvertrag-und Gebühr. Lenny kann gerne auf seiner Pflegestelle in Worms besucht werden.
   
Video von Lenny:
Infos unter.