Linda,mittelgrosse Mischlingshündin,geb ca 2020

Name: Linda
Rasse: Mischling
Alter: ca 1 Jahr
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe, Gewicht:ca 50 cm/ ca 20 kg
Halumfang: 43cm/Brustumfang: 67 cm/Taillenumfang: 53 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit: keine
Aufenthalt: Rumänien
 
Die hübsche Linda hatte in ihrem kurzen Leben bereits einen riesengroßen Schutzengel.Zusammen mit einigen anderen Hunden wurde Linda regelmässig an einer Futterstelle von einer rumänischen Tierschützerin gefüttert. Linda war noch sehr jung und sie war nicht scheu, deshalb denken wir, dass sie einmal Besitzer hatte und dann auf der Straße entsorgt wurde. Eines Tages erschien Linda nicht wie gewohnt an der Futtestelle und die Tierschützerin machte sich Sorgen.Sie machte sich auf die Suche und fand Linda ganz in der Nähe einer stark befahrenen Straße. Sie lag im Straßengraben, angefahren und wimmernd vor Schmerzen, einfach liegen gelassen....Sofort brachte sie Linda zum Tierarzt,der einen Bruch des Hinterlaufs diagnostizierte. Da er Linda aber nicht operieren konnte fuhr sie mit der Hündin ins 200 km entfernte Bukarest in die Tierklinik wo Linda stationär aufgenommen wurde und operiert wurde. Das ist nun viele Wochen her, Linda durfte nach der OP zu ihrer Retterin nach Hause kommen. Dort durfte sie sich erholen und auskurieren. Heute geht es Linda wieder sehr gut, man merkt ihr nichts mehr an, sie kann rennen und toben und läuft wieder sehr gut. Linda
ist eine sehr freundliche und liebe junge Hündin. Sie kennt das Leben im Haus und kennt es auch bereits an der Leine zu laufen. Linda liebt es mit ihren Artgenossen zu spielen und sie kennt auch
das Zusammenleben mit Katzen. Das tolle Hundemädchen soll noch einmal richtig Glück im Leben haben und auf diesem Weg eine nette liebevolle Familie finden. Linda ist bestimmt ein toller Familienhund und sie soll nicht nochmal in Rumänien unter die Räder kommen. Daher wünschen wir uns ein Zuhause hier in Deutschland.
 
Linda ist ausreisefertig und kann kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland kommen.
 
Video von Linda:
 
Infos unter: