Matu,mittelgrosse Mischlingshündin,geb 2018

Name: Matu

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich/kastriert

Geboren: ca 2018

Größe/Gewicht: 50 cm/ ca 24 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit : schüchtern

Aufenthalt: Polen

Matu und Wi wurden zusammen auf der Strasse aufgelesen. Wahrscheinlich ist Matu ( Stehohren) die Mutter von Wi.

Viel Gutes haben sie sicherlich nicht erlebt, denn die Hündinnen sind noch schüchtern und müssen sich erst an ihr neues Leben und fremde Menschen gewöhnen.

Beide sind sehr nette Hundemädchen und absolut nicht aggressiv. Sie werden natürlich getrennt voneinander vermittelt. Ein souveräner Zweithund im neuen Zuhause wäre natürlich sehr von Vorteil. Wir wünschen uns ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung-und Verstand, die  auch die nötige Zeit und Geduld mitbringen und Matu an ihr neues Leben heranführen.

Menschen die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn eben nicht gleich allles 100% klappt. Kinder sollten schon größer und vernünftig sein.

Matu könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen.

Dafür braucht sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de