Milek,Mischlingsrüde, geb 2017

Name: Milek

Rasse : Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 2017

Größe/Gewicht:ca 50 cm /ca 14 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit : nein

Aufenthalt: Deutschland/ 64823 Groß Umstadt

 

 

Milek kam Anfang Mai zu unseren polnischen Tierschutzkollegen. Er wurde übersät von Zecken und sehr verängstigt aufgefunden. Dem armen Kerl ist mit Sicherheit nicht viel Gutes in seinem kurzen Leben widerfahren. Man hat jedenfalls offensichtlich versucht ihn zu erschießen, denn in seinem Körper steckten Schrotkugeln, die nun bei der Kastration alle mit entfernt wurden. Milek versteht sich mit seinen Artgenossen sehr gut, wobei er Hündinnen sicherlich bevorzugt. Er ist ein sehr netter Hundemann, der trotz der schlechten Behandlung durch den Menschen keinerlei Aggressionen in sich hat, sondern einfach nur lieb gehabt werden möchte.

 

Seit Ende Mai befinder er sich nun auf seiner Pflegestelle in 64823 Groß Umstadt und aus dem verschüchterten Etwas ist wieder ein lebensfroher Hund geworden. Mit den vorhandenen Hündinnen spielt er für sein Leben gerne und dafür dass er ein Leben im Haus nicht kannte, hat er sich schnell eingelebt und ist nun auch so gut wie stubenrein. Beim Spaziergang sollte er allerdings noch im Sicherheitsgeschirr geführt werden, da ihm vorbeifahrende Autos manchmal noch nicht so ganz geheuer sind. Ansonsten wünschen wir uns für den lieben feinen Kerl ein eher ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, wo es eben nicht zugeht wie auf dem Bahnhof. Eine nette Hündin an seiner Seite wäre schön, ist aber keine Bedingung.

 

Milek kann gerne auf seiner Pflegestelle in 64823 Groß Umstadt besucht werden

 

Video von Milek:

https://www.youtube.com/watch?v=XN23vF09p3Q

https://www.youtube.com/watch?v=lHaqvEQbR70

 

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de