Mug,Schnauzermischling,geb ca. 03.02.2017

Name: Mug
Rasse: Schnauzermischling
Geschlecht: männlich/Kastriert
Größe: ca 55 cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Ungarn

Mug wurde mit seinem Bruder Manon im Tierheim abgegeben und beide warten sehnlichst auf ihre Menschen und möchten bald ein liebevolles Zuhause finden.. Wir hoffen nun mit unserer Unterstützung dies ganz bald ändern zu können ,das die Beiden aus dem Tierheim rauskommen und wünschen uns das beide ihre Familien finden, wo sie endlich ein artgerechtes und hündisches Leben führen dürfen.

Mug ist ein freundlicher Vierbeiner mit einem manchmal noch recht zurückhaltenden Wesen. Wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm Zeit schenkt, freut er sich sehr und versucht auf spielerische Weise sich einem anzunähern. In manchen Situationen, wenn er seinen mutigen Moment hat, zeigt er sich sogar auch mal aufgeschlossen und zugänglich.

Er möchte seine Skepsis und Sorgen von sich abschütteln, aber so recht gelingt es ihm noch nicht ganz, dafür fehlt ihm noch der kleine Anstupser.

In einem neuen Umfeld wird Mug erst einmal eine Eingewöhnungszeit brauchen, um sich einzuleben und Vertrauen aufzubauen. Wird man ihm Anfangs die Zeit der Eingewöhnung geben, wird er sie sich zu einem lebensfrohen und losgelösten Vierbeiner entwickeln, der ihnen viel zurückgeben wird. Hinter seiner noch schüchternen Fassade verbirgt sich eigentlich ein Hund, der voller Lebensfreude und Tatendrang steckt.

Verständlicherweise muss er erst noch die grundlegenden Dinge und Basics sowie das Hundeeinmaleins erlernen und gezeigt bekommen. Aber wir sind uns sicher, mit den passenden Menschen an seiner Seite, wird er mit großer Freude dabei sein endlich die Beschäftigung zu erhalten, die ihm die ganze Zeit so sehr fehlte.

Mug könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de