Reksio,mittelgrosser Mischlingsrüde, geb ca 2015

Name: Reksio

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren:  ca 2015

Größe/Gewicht: ca 50 cm/ ca 15-17 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit : keine

Aufenthalt: 4513 Essen

 

Als Reksios Frauchen starb wurde er alleine an der Kette zurückgelassen, ohne Wasser und ohne Futter. Nachbarn fütterten ihn ab und zu. Ansonsten war der arme Kerl sich selbst überlassen und war am Ende nur noch Haut und Knochen.

Nun ist Reksio  schon seit ca 2 Jahren bei unseren polnischen Kollegen untergebracht und hat sich körperlich wieder gut erholt .Nun ist er ein netter, lieber und aufgeschlossener Hund geworden, der als älterer Rüde in Polen leider keine Chance hat. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich neutral, sie interessieren ihn nicht weiter.  

Im Mai 2023 haben wir Reksio selbst in unserem polnischen Partnertierheim kennenlernen dürfen. Er ist ein ruhiger, sehr dankbarer,verschmuster und bescheidener Hund. Bei den Spaziergängen zeigte er sich anderen Hunden gegenüber neutral. Er läuft sehr gut an der Leine und wäre bestimmt ein absolut toller Begleiter für Hundeanfänger oder auch etwas ältere Menschen.

Reksio hätte es endlich mehr als verdient noch einmal zu erleben, dass das Leben auch noch andere Seiten hat, als an der Kette zu hängen oder eingesperrt zu sein.

Reksio befindet sich auf einer Pflegestelle in 45139 Essen

Dort kann er gerne besucht werden. 

Video von Reksio

 

https://youtu.be/yGz7WUDvG08 

infos unter:

info@dobermann-nothilfe.de