Rocco,kleiner Mischlingsrüde, geb 06/2018

 

 

 

 

Name: Rocco

Rasse : Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 07/2018

Größe, Gewicht: ca 30 cm/ca 7 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja, größere

Besonderheit: keine

Aufenthalt: Deutschland/ 3.... Langgöns

 

Unser kleiner Rocco ist in Rumänien im letzten Jahr dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Seine damaligen "Besitzer" konnten oder wollten die anfallenden Klinikkosten nicht für Rocco bezahlen. Eine rumänische Tierschützerin bekam dies mit und kurzerhand nahm sie Rocco mit nach Hause und pflegte ihn gesund. Seither lebte er in ihrem kleinen Häuschen mit vielen anderen Hunden und einem Kater problemlos zusammen. Er ist ein witziges und verspieltes kleines Kerlchen, an dem es nichts auszusetzen gibt. Seit Anfang März ist Rocco nun in Deutschland und auf seiner Pflegestelle in Langgöns angekommen. Anfangs war er ziemlich verschüchtert, durch die vielen neuen Eindrücke,die neuen Menschen und die neuen Hunde. Nach ein paar Tagen fand er sein neues Leben aber doch ganz gut:-) Die vorhandenen Hunde geben ihm Sicherheit und sehr gerne spielt Rocco mit ihnen. Er sucht immer ihre Nähe und legt sich gerne zu ihnen ins Körbchen. Daher würden wir Rocco sehr gerne als Zweithund vermitteln. Seinem Pflegefrauchen folgt er öfter auf Schritt und Tritt. Er ist sehr menschenbezogen, lässt sich gerne streicheln und auf den Arm nehmen. Rocco ist ein fröhliches kleines Kerlchen, an allem interessiert und sehr neugierig. Beim Spaziergang läuft er bereits ganz gut

mit und orientiert sich an seinem Hundeführer. Er reagiert auf Ansprache und nimmt dann auch Leckerchen. Fremde Menschen oder ungewohnte Dinge die auf ihn zukommen ängstigen ihn allerdings noch, sodaß er unbedingt im Anti-Flucht-Geschirr geführt werden muss. Das Alleinebleiben mit den anderen Hunden funktioniert schon ganz gut. Auch wenn es ihm nicht gefällt, er fiepst und bellt anfangs etwas, macht aber nichts kaputt und ist bisher stubenrein. Wenn er etwas hört oder im Garten jemand vorbeigehen sieht,dann schlägt er auch schonmal an. Alles in allem hat er aber bereits Riesenfortschritte gemacht. Ein putziges und cleveres kleines Kerlchen, welches seiner neuen Familie sicher viel Spaß und Freude bereiten wird.

Rocco kann gerne auf seiner Pflegestelle in Langgöns besucht werden.

 

 

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de