Savbor, Mischlingsrüde, geb ca 2015

Name: Savbor
 Rasse: Mischling
 Geschlecht: männlich/kastriert
 Geboren: ca 2015
 Größe/Gewicht:ca 48-50 cm/ca 16 kg
 Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
 Verträglichkeit mit Katzen: nein
 Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
 Besonderheit: keine
 Aufenthalt: 67125 Dannstadt-Schauernheim
 
Savbor wurde vor längerer Zeit auf der Strasse gefunden und zu unseren
polnischen Kollegen gebracht.Dort zeigte er sich als äusserst charmanter und liebenswerter Hund. Savbor hat einen tollen Charakter, liebt Menschen und andere Hunde mag er
ebenfalls. Er ist sehr gehorsam, möchte alles gut und richtig machen und zeigt absolut
keinerlei Aggressionen.Savbor sieht ein bisschen aus wie ein Mini-Schäferhund und leider wurde er
 immer wieder ignoriert und übersehen, wenn Interessenten in Polen kamen.Jeder suchte
 nur nach suessen kleinen Hündchen und niemand hat sich jemals die Mühegemacht und genauer hingesehen. Das ist sehr schade, denn Savbor bringt alle guten Eigenschaften für einen tollen
Familienhund mit. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass Savbor nun in Deutschland eine
Pflegestelle gefunden hat, auf der er sich nun seit 13.04.24 befindet. Die Pflegestelle kann die Beschreibung unserer polnischen Kollegen nurbestätigen. Savbor ist ein lieber Kerl, der sehr menschenbezogen ist undauch offen und freundlich auf fremde Menschen zugeht.
 Vom ersten Tag an war er stubenrein. Er bleibt mit einem weiteren Hund auch
schon kurze Zeit alleine und wartet einfach brav bis man wieder kommt. Er
lebt nun mit einem Rüden und einer Hündin auf der Pflegestelle zusammen und
das funktioniert sehr gut, so daß wir uns Savbor auch gut als Zweithund
vorstellen könnten. Er läuft sehr gut an der Leine und hat viel Freude an
ausgedehnten und flotten Spaziergängen. Savbor ist durchaus noch ziemlich
agil und hat schon gelernt auf Zuruf zu kommen. Auch "Sitz" klappt schon
sehr gut, er ist intelligent und freut sich, wenn man sich mit ihm
beschäftigt. Auch im Auto ist er ein angenehmer Begleiter. Impulskontrolle
ist allerdings noch nicht seine Stärke und er ist teilweise beim Spaziergang
noch etwas aufgeregt. Daran muss man noch etwas arbeiten, daher sollten
seine neuen Menschen etwas Hundeerfahrung mitbringen. Wir wünschen uns für
Savbor ein eher ruhiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten, denn er liegt
sehr gerne draußen in der Sonne. Savbor ist ein prima Hund, gerne auch für
etwas ältere Menschen, oder eine Familie mit größeren Kindern.
 
 Savbor befindet sich auf einer Pflegestelle in 67215 Dannstadt-Schauernheim
 Dort kann er gerne besucht werden.
Video von Savbor
 
Infos unter: