Scooby,mittelgrosser Mischlingsrüde, geb 06/2020

 
Name: Scooby
Rasse :Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: 06/2020
Größe, Gewicht: ca 55-60 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit: keine
Aufenthalt: Deutschland/33181 Bad Wünnenberg

 

 

 

Scooby wurde als Welpe auf der Strasse in Rumänien gefunden und ins Tierheim gebracht.Zum Glück für den jungen Hundebub, denn sonst wäre ihm auf der Strasse bestimmt noch Schlimmeres passiert oder er wäre den Hundefängern ins Netz gegangen.Nun konnte er wenigstens in Sicherheit aufwachsen. Leider gibt es in diesem Tierheim rund 600 Hunde und somit hat niemand Zeit sich um die Bedürfnisse jedes Einzelnen zu kümmern.Wir haben Scooby daher vor einigen Wochen nach Deutschland geholt, denn der feine Kerl hat eine Chance verdient.Er ist ein freundlicher und lieber Hund.Anfangs war er sehr ängstlich und konnte mit der neuen Situation nicht sogut umgehen. Nun hat er sich eingelebt und ist schon ganz gut aufgetaut.Schritt für Schritt geht es in die richtige Richtung. Mittlerweile kennt Scooby Geschirr und Leine und lässt sich von seiner Bezugsperson gut 
anfassen. Er ist ein sensibler Hund, der sich Menschen mit Feingefühl, Geduld und Hundeerfahrung wünscht. Ein Hundekumpel an seiner Seite wäre prima, ist aber nicht unbedingt Bedingung. Vertäglich mit seinen Artgenossen ist Scooby auf alle Fälle und gegen ein Spielchen hat er nichts einzuwenden.
Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, das wäre für sein sensibles Seelchen noch zuviel.
Wer die nötige Erfahrung, Zeit und Lust mitbringt, Scooby Schritt für  Schritt in ein normales Leben zu begleiten, kann sich gerne bei seiner Vermittlerin melden.Scooby befindet sich in 33181 Bad Wünnenberg und kann dort gerne besucht werden.
Video von Scooby

 

Infos unter: