Stihl,kleiner Mischlingsrüde, geb ca 2010

 

Name: Stihl
Rasse: Mischling
Geboren:ca: 2010
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe:9kg,30cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja, an der leine pöbelt er etwas
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder:ja
Besonderheiten: hört und sieht nicht mehr gut
Aufenthalt:41812 Erkelenz

 

Stihl ist ein kleiner und lieber Senior. Er hatte sehr viel Angst als er ins Tierheim kam. Die ersten Wochen blieb er nur in seiner Hütte sitzen. Nach und nach fasste er mehr Vertrauen und heute ist Stihl wie ausgewechselt. Er merkt das alle lieb zu ihm sind. Täglich wartet er ungeduldig im Zwinger auf seine Portion von Aufmerksamkeit und Zuneigung.Leider bekommt er davon viel zu wenig, denn auch viele andere Hunde sitzen dort.  Er liebt Spaziergänge und lernt gerne seine Umgebung kennen. Stihl freut sich wenn er anderen Hunden "Hallo" sagen kann und ist dabei nicht aufdringlich. Stihl hört und sieht schlecht, aber er kann gut damit umgehen und es beeinträchtigt ihn nicht. Wir hoffen so sehr, das es noch Menschen gibt die dem lieben Stihl ein paar schöne Jahre in einem gemütlichen Zuhause schenken. Stihl hat mit Sicherheit keine schöne Vergangenheit gehabt aber möchte noch eine schöne Zukunft haben, Stihl ist in 41812 Erkelenz auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden

Update 18.05.2021

Stihl sollte besser als Einzelhund vermittelt werden,da er an der Leine sehr gerne andere Hunde anpöbelt. Wir vermuten ,das er seine Familie beschützen will. Trotz der Fehlstellung an den Vorderbeinen geht Stihl noch sehr gerne spazieren. Eine halbe Stunde am Stück geht Stihl problemlos spazieren. Stihl lebt auf der Pflegestelle mit zwei Hündinnen zusammen,das klappt prima

Video von Stihl

https://youtu.be/3XgpGAArIHU

https://youtu.be/zFFMlu2wzGA

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de