Teddy,kleiner Mischlingsrüde, geb ca 2021

Name: Teddy

Rasse: Mischling

Geschlecht:männlich/kastriert

Geboren: ca 2021

Größe/ Gewicht: ca 25-30 cm/ca 6 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: grössere Kinder

Besonderheit: keine

Aufenthalt: 24996 Sterup

 

Eine rumänische Tierschützerin fand den kleinen Teddy auf der Strasse. Sein Fell war in keinem guten Zustand und er war sehr mager. Er muss wohl kein besonders gutes Zuhause gehabt haben, oder er war schon etwas länger auf der Strasse unterwegs.  Sie nahm den kleinen Hundemann mit in ihr privates kleines Shelter. Nun ist er dort erstmal in Sicherheit und es kann ihm  auf der Strasse nichts mehr zustoßen. Teddy zeigt sich als sehr freundlicher kleiner Kerl. Er hat weder mit Menschen noch mit anderen Hunden ein Problem und sogar die Katzen haben ihn nicht interessiert.

 

Nun wird er auf seine Ausreise vorbereitet und wir hoffen, dass der hübsche und liebe kleine Schatz nicht lange auf eine neue Familie warten muss.

 

Teddy wird ab Anfang Juli auf einer Pflegestelle in 24996 Sterup untergebracht  sein. 

Video von Teddy:

https://youtu.be/Otd6wAv7ZIw

https://youtu.be/obs9qhJ2SOA

https://youtu.be/2W1rgxm9uhk

 https://youtu.be/GB9S_kbtVm0 

https://youtu.be/DrOCfyKuG3I

 

Update Juli 2023:

 

Teddy hat sich prima auf seiner Pflegestelle eingelebt. Von Anfang an zeigte er sich sehr lieb und aufgeschlossen allen Zwei-und Vierbeinern gegenüber. Er ist ein netter und unkomplizierter kleiner Hundemann. Teddy spielt sehr gerne, er kennt keinen Futterneid und lässt sich sogar von den vorhandenen Hunden die Leckerchen stibitzen. Am Geschirr läuft er schon ganz gut, ein Halsband mag er noch nicht so sehr. Dafür ist Teddy stubenrein und fährt auch brav im Auto mit.  Teddy ist ein superfreundlicher und sozialer Hund, der seiner neuen Familie bestimmt viel Freude bereiten wird.

Teddy kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

 

 

 

 

Infos unter:

 

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de