Tenor,mittelgrosser Mischlingsrüde,geb 2018

Name: Tenor
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 2018
Größe/Gewicht: ca 45 cm/ ca 12 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja, Hündinnen bevorzugt
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: nein
Besonderheit : noch vorsichtig
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
 
Tenor wurde im letzten Jahr zu unseren polnischen Tierschutzkollegen gebracht. Er wurde auf der Strasse gefunden und was ihm widerfahren ist, das kann er uns leider nicht erzählen. Der hübsche Tenor mit den sanften Augen war sehr ängstlich. Er erstarrte lieber und bewegte sich nicht mehr, als
irgendetwas falsch zu machen. Nun befindet er sich seit Anfang Dezember in Deutschland und hat schon sehr gute Fortschritte gemacht. Andere Hunde mag Tenor gerne, dann taut er auf und
spielt für sein Leben gerne.Hier bevorzugt er jedoch das weibliche Geschlecht.Gerne könnte eine souveräne Hündin in seinem neuen Zuhause wohnen. Bei fremden Menschen ist er immer noch schüchtern. Mit den richtigen Argumenten und ein paar Leckerchen taut er aber relativ schnell auf und lässt sich gerne kraulen. Zu seinen Bezugspersonen fasst er schnell Vertrauen und Genießt seine Streicheleinheiten. Trotzdem wünschen wir uns Menschen die bereits etwas Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben, denn beim Spaziergang oder in anderen Situationen merkt man ihm schon noch seine Unsicherheit an. Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder,wo es nicht zugeht wie auf dem Bahnhof. Tenor´s neue Menschen sollten ihm Struktur,Führung und Sicherheit geben
können. Tenor kennt bereits das Leben im Haus. Wer dem sanften Tenor ein Zuhause schenken möchte, kann sich gerne bei seiner Vermittlerin melden.
Tenor befindet sich in 33181 Bad Wünnenberg und kann dort gerne besucht werden.
 
infos unter: