Tolcia,kleine Mischlingshündin,geb Ende 2019

Name: Tolcia
Rasse: Mischling
Geboren: ca.Ende 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: klein ca.35 cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Kinder: nein
Besonderheiten: ängstlich
Aufenthalt: Polen
 
Tolcia und ihre beiden Geschwister stammen aus einem AnimalhoarderhaushaltinPolen. Dort lebten über 50 Hunde auf dem Hof und waren sich mehr oderweniger selbst überlassen. Die Hunde lebten in Einsamkeit, ernährten sichvon Müll und vermehrten sich unkontrolliert weiter, bis endlich die Behördeneingriffen und die Hunde beschlagnahmten und in verschiedene Tierheimebrachten. Tolcia und ihre Geschwister befinden sich nun in unserempolnischenPartnertierheim. Dort versucht man die ängstlichen Hunde so gut es geht zusozialisieren. Leider fehlt dort natürlich die nötige Zeit.Tolcia ist aberschon mutiger geworden und nimmt zumindestLeckerchen aus der Hand. Wenn es ihr allerdings zu eng wird, versteckt siesich in ihrer Hütte. Sicherlich wird es noch ein langer Weg, denn die Hunde
kennen keine Leine und keine Spaziergänge. Sie haben noch kein Vertrauen inden Menschen und haben noch nie in einem Haus gelebt.Wir suchen Menschen die Erfahrung mit Angsthunden haben und sich zutrauenTolcia an alles heranzuführen was es zu einem normalen Hundeleben braucht
undaus ihr wieder einen glücklichen Hund machen möchten.Ein gut eingezäunterGarten ist Bedingung, denn Spaziergänge werden am Anfang noch nicht möglichsein. 
Tolcia könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafürbraucht sie ein erfahrenes Zuhause oder eine solche Pflegestelle.
 
Infos unter: