Tomcio, kleiner Mischlingsrüde,geb ca 2017

Name: Tomcio
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca  2017
Größe/Gewicht: 30 cm 7 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja im Haus
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit: keine
Aufenthalt: 56288  Kastellaun

Mein Name ist Tomcio, aber Ihr könnt mich Tom nennen.

Zu Mir:

Ich bin ein kleiner 6 Jahre alter Hund und komme aus Polen leider kann ich mich nicht erinnern was dort mit mir passiert ist und es scheint auch niemand zu wissen.

Welche Rasse ich genau habe, weiß ich nicht wirklich, was mich auch nicht stört. Mein Fell ist lang und bei richtiger Pflege glänzt es in Schwarz-Braun-Weiß. Passend zur Fellfarbe habe ich braune Augen. Meine Rückenlänge beträgt ca. 42cm und ich bin um die 30cm hoch. Mein Körpergewicht liegt bei 7Kg.

 

Draußen zu sein und spazieren zu gehen zählt zu meinen liebsten Hobbys. Spielen ist nicht so mein Ding.. Mein Lieblingsplatz ist der Garten wo ich auch mal gerne Expeditionen unternehme.

Oftmals benötige ich  aber auch meine Ruhe und möchte dann nicht gestört werden. Gerne hätte ich jedoch einen anderen Hund mit welchem ich mich vertrage und der mich in meinem neuen Zuhause etwas anleitet auch da ich nicht gerne alleine zu Hause bleibe.

 

Ich belle nicht wirklich, es sei denn ich sehe eine Katze welche ich aus meinem Garten halten möchte. Oder eine Gestalt kommt mir sehr verdächtig vor, dann werde ich etwas unsicher und gebe lieber ein oder zweimal laut. Man sagt über mich, dass ich ein kleiner Macho bin Ach ja und Futter liebe ich sehr jedoch aufhören zu fressen kann ich nicht so ganz ,daher sollte man meine Portionen rationieren.

Auch wenn ich nicht mehr so ganz jung bin, bin ich doch recht interessiert an Training. Ich kann Sitz, Stop/Bleib, Platz und ich komme wenn ich gerufen werde. Speziell wenn eine Belohnung für mich rausspringt.

 

Trotz meins manchmal  machohaften Verhaltens brauche ich Schutz und Sicherheit da ich Angst vor lauten, plötzlichen Geräuschen habe. Meinen persönlichen Raum sollte man respektieren und mich nicht stören wenn ich meine Ruhe möchte. Daher sollten keine Kleinkinder in meinem Zuhause sein.

Wenn ich zu lange spazieren gehe, bekomme ich leider ein wenig Rückenschmerzen aber ich liebe meine Spaziergänge über alles. Nur sollten diese nicht länger als 45 Minuten sein. Wie gesagt ich bin klein.

 

Ich hoffe ich finde auf diesem eine liebende Familie bei der ich mich wohlfühle und vielleicht seid Ihr das?

 

Euer Tom

Tom ist in Kastellaun auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de