Viter ,Huskymischlingsrüde, geb ca 2017

 

Name: Viter

Rasse: Huskymischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 2019

Größe: etwas über kniehoch

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Kinder:Grössere

Besonderheit:

Aufenthalt: Polen

 

Viter ist ein wunderschöner Hund, der aus der Ukraine in unser polnisches Partnertierheim  gebracht wurde. Man sieht, dass er viel durchgemacht hat und ein Problem damit hat, Menschen zu vertrauen. Wenn er sich bedroht fühlt, wehrt er sich leider mit den Zähnen aber bei sanfter Annäherung lässt er die Nähe zu und er kann auch schon spazieren gehen.Wir glauben das er langsam an Selbstvertrauen  gewinnt. Er wird merken,das er nie mehr Angst haben muss in seinem Leben Wo sind die einfühlsamen Menschen, die Viter langsam an alles heranführen und ihm Geborgenheit und Sicherheit schenken?

Viter könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine erfahrene Pflegestelle oder ein erfahrenes Zuhause findet

Update 10.05.2022

Viter hat sich zu einem Traumhund entwickelt, er hat vergessen was in der Vergangenheit mit ihm passiert ist. Viter ist offen, freundlich, verspielt er vertraut nun allen Menschen. Viter ist ein aktiver Hund, der viel Power hat. 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de