Yoko,kleine Mischlingshündin,geb 2020

Name: Yoko
Rasse: mischling
Geboren: ca.2020
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: 47 cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder:
Besonderheit: noch etwas ängstlich
Aufenthalt: 57629 Malberg
 
Yoko ist ein süßes nettes aber auch noch unsicheres Hundemädchen.. Sie kam ins Tierheim als vier Monate alter Welpe von einer Beschlagnahmung. Im Tierheim ist die ganze Zeit an Yokos Ängstlichkeit gearbeitet worden, denn die Angst lähmte Yoko so sehr, dass sie niemanden sehen wollte geschweige den etwas essen wollte. Es wurden schon große Fortschritte erziehlt und Yoko vertraut den Pflegern endlich. Heute verlässt sie gerne den Zwinger und zeigt schüchtern ihre Gefühle, obwohl sie beim knuddeln und streicheln immer noch zusammensackt und Angst zeigt. Yoko zeigt keine Aggressionen dabei. Nun ist es an der Zeit, das Yoko das Tierheim verlässt und ein neues Zuhause findet. Im Tierheim wird die Situation ja auch nicht besser. Wir suchen nun für Yoko erfahrene Leute die ihr die Zeit lassen sich positiv weiter zu entwickeln

Yoko ist nun in 57629 Malberg auf einer Pflegestelle, sie ist immer noch etwas ängstlich aber die Pflegestelle übt viel mit Yoko und es wird von Tag zu Tag besser. Sie hört, wenn sie gerufen wird, lässt sich streicheln nur bei Fremden ist sie noch ängstlich. Aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Yoko lernt sehr schnell, eine pfiffige Hündin.

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert