Ein Jahr geht, ein Jahr kommt!

Lieber Dobermannfreund, lieber Tierfreund,

wieder ist ein ereignisreiches Jahr fast vorbei. Dem Gefühl nach wird man täglich regelrecht von den schlechten Nachrichten erdrückt. Die Uhr dreht sich von Jahr zu Jahr schneller und die vielen Informationen sind oft viel zu flüchtig.

Genau jetzt ...

... ist der Zeitpunkt, in dem man einen Moment innehalten und einfach mal um sich blicken sollte. Auch ein Blick in die Vergangenheit ist hier nicht falsch. Elf Monate dieses Jahres sind schon wieder vorbei. Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2018 wirkt noch fern.

Ein Jahr wie jedes Jahr und doch wieder einzigartig. Die täglichen Probleme lassen uns oft die großen Ereignisse und traurigen Momente vergessen. Dieses Jahr haben uns wieder einige langjährige Wegbegleiter verlassen. Berufliche und private Neuausrichtungen sowie Krankheit gaben den Anlass. Auch der Tod eines Freundes und Kollegen ließ unsere Welt für einen Moment stillstehen. Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten! 

Wir sehen aber auch rückblickend auf positives und viele neue Freunde. Auf Menschen und Tiere, denen wir helfen konnten. In unserer täglichen Arbeit finden wir kaum Zeit, uns über jedes einzelne Glück zu freuen. Wenn wir uns aber diesen Moment nehmen, können wir doch stolz auf unsere gemeinsame Arbeit sein. Jetzt beim Schreiben dieses Briefes können wir die Zahl der Hunde nicht spontan beziffern. Aber jede Woche sind es einige unserer Hunde - auch viele Hunde befreundeter Vereine - denen wir helfen konnten.  Jeder von uns gab das was er konnte - meist war es dann doch deutlich mehr. Wir schafften es immer wieder neue Kräfte zu mobilisieren. Gemeinsam feierten wir unser 15-jähriges Bestehen und wissen, dass wir den richtigen Weg gehen.

So schöpfen wir die Kraft aus der Vergangenheit, um gestärkt in die Zukunft zu gehen. Gemeinsam werden wir auch das nächste Jahr wieder unser Möglichstes geben. Und noch ein klein wenig mehr.  Vielleicht können wir auch Sie mit unserer Idee anstecken? Daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Hilfe in der täglichen Arbeit – organisatorisch oder als Pflegestelle, für Transporte und Vor-/Nachkontrollen. Aber natürlich auch durch Sach- und Geldspenden, wir sind buchstäblich auf jeden Cent angewiesen. Die Kosten für Tierärzte, Hundetrainer, Unterbringung und Transporte bringen uns oft an die Grenzen unserer finanziellen Möglichkeiten, die allein aus Spenden und Schutzgebühren besteht. Gerne würden wir weiteren Hunden helfen und deren Not lindern. „Packen wir es gemeinsam an!“

Wir wünschen allen Freunden und Förderern des Dobermann-Nothilfe e.V. eine schöne Vorweihnachtszeit. Danke für Ihre/Eure Hilfe!!!!

Das Team der Dobermann Nothilfe e.V. sagt Danke!

 

PS: Möchten Sie weiterhin über Neuigkeiten und Aktionen von uns informiert werden, so melden Sie sich bitte auf unserer Homepage für den Newsletter an. Spendenbescheinigung werden natürlich auf Wunsch ausgestellt. Eine tägliche Erinnerung ist unser DIN A3 Wandkalender im Fanshop.

 

Unsere Bankverbindung

 

Dobermann Nothilfe e.V.

IBAN: DE08573510300012003588

BIC: MALADE51AKI

Oder per PayPal