Notfälle und Pensionshunde

Hier stellen wir Ihnen unsere Notfälle vor, die dringend Hilfe, eine Pflegestelle oder ein richtiges Zuhause brauchen. 

Pensionshunde

Warum sind diese Hunde in der Hundepension?

Mitunter passen Menschen und Hunde nicht zu einander. Hier muss der Hund leider sehr, sehr schnell sein Zuhause verlassen. Mitunter steht das versprochene Zuhause oder die versprochene Pflegestelle doch nicht mehr zur Verfügung. Für solche dringenden Fälle sind wir dankbar einen freien Platz in einer Hundepension gefunden zu haben. 

Wo ist das Problem?

Unser Bemühen gilt es den Tieren ein neues Zuhause zu beschaffen. Ein Zuhause mit einem verlässlichen Menschen an der Seite des Hundes. Der Hund soll eine Bereicherung für den Menschen sein - natürlich der Mensch somit auch eine Bereicherung für den Hund.

 

Leider ist ein Leben in einer Hundepension nicht zu vergleichen mit einem Leben in einer Familie. Der Hund bekommt immer noch "Zuwendung auf Zeit". Die sozialen Bindungen können nicht wachsen, wie es sich alle Beteiligten Wünschen. Gemeinsame Erlebnisse, DER Mensch fehlt immer noch. 

Aber nicht nur der Hund leidet unter dieser Situation. Auch wir - als helfende und schützende Hand über den Hund - müssen für die Unterbringung viel Geld investieren, womit wir besser anderen Tieren helfen könnten.

Wie können Sie helfen?

Suchen sie einen vierbeinigen Partner welcher Ihr Leben bereichern soll? Bitte übersehen Sie unsere kleinen Notnasen nicht! Vielleicht suchen Sie genau einen dieser Hunde. Mit der Hilfe eines der armen Pensionshunden helfen Sie somit auch anderen Hunden.

Wir brauchen dringend Ihre Hilfe!

Hündinnen

08.08.2023

Fetita, Mischlingshündin, geb. 2016 

Unsere Fetita ist gut verträglich mit Artgenossen. Katzen sollten allerdings nicht

im neuen Zuhause leben.

 

Fetita ist lieb, freundlich und offen zu Menschen. Sie wäre bestimmt ein liebe Begleiterin auch für etwas ältere Menschen.

Sie kann gerne Zweithund werden. Ihre

neuen Menschen sollten bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen.

 

Wir wünschen uns sehr, dass Fetita  in ein

gemütliches Zuhause umziehen kann.

08.06.2022

Nika, Mischlingshündin, geb. 2013 

Nika, was wurde dir nur angetan, dass du den Menschen nicht vertrauen kannst? Du wurdest in einem überschwemmten Gebiet mit fünf Welpen geborgen, die du tapfer gegen alles und jeden verteidigt hast. Schließlich konnte deine kleine Familie doch in ein polnisches Tierheim einziehen. Dort lebst du schon ein paar Jahre als einsame Wölfin, willst von den Menschen eigentlich nichts wissen und die anderen Hunde interessieren dich ebenfalls nicht. 

 

Offenbar hast du verstanden, dass dir keine wirkliche Gefahr mehr droht, denn du tolerierst inzwischen die Tierpfleger und läufst im Rudel mit. Berührungen und Nähe lässt du nach wie vor nicht zu. Langsam wirst du alt und es schwinden die Chancen auf ein lebenswerteres und glücklicheres Hundeleben. Gerne würden wir dich Menschen anvertrauen, die dich lieben wie du bist und die damit leben können, dass du dich vielleicht niemals wie ein "normaler" Haushund benimmst. Allerdings bist du sehr schlau, sicher noch sehr lernfähig und wir geben die Hoffnung auf ein besseres Leben für dich nicht auf. 

 

Liebe Hundefreunde mit Herz, wir suchen Sie. Sie wohnen in ländlicher Umgebung in einem Haus mit einem ausreichend großen, gut eingezäunten, ausbruchssicheren Garten ohne kleine Kinder und wenig weiteren Tieren? Sie haben vielleicht schon Erfahrungen mit traumatisierten Angsthunden? Sie können Nika so akzeptieren wie sie ist und freuen sich einfach an ihrem Dasein? Sie scheuen sich nicht einen erfahrenen Hundetrainer zu Rate zu ziehen? Wenn Sie dieser trotz allem so bezaubernden Hündin ein Zuhause, gerne auch als Pflegestelle geben möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

19.10.2020

Misia, Mischling, geb. 2015

 

Misia wurde in Polen einem Obdachlosen weggenommen und ins Tierheim gebracht. Nun muss sie keine Angst mehr haben, dass sie nichts zu fressen bekommt oder von anderen Hunden auf der Strasse angegriffen wird.

 

Misia freut sich über ihr neues Leben und zum ganz großen Glück gehört nun noch eine eigene Familie.

 

Wir suchen liebe Menschen, mit etwas Hundeerfahrung die Misia zeigen wie toll das Leben doch sein kann.

Rüden

19.02.2024

Mopsik, Terrier, geb. ca. 2013

 

Mopsik ist ein charmanter Hund mit einem Lächeln im Gesicht. Trotz seines Alters, seiner Seh- und Hörschwäche verliert der Opi nicht an Lebensfreude. 
Wir suchen für Mopsik für den Rest seines Lebens ein tolles, neues Zuhause, wo er geliebt wird und einfach Hund sein darf.

Mit einer Pflegestelle wäre ihm auch geholfen. 

07.02.2024

Koralik, Mischling, geb. 06/2020

 

Der kleine Koralik blieb mit dieser Kette an einem Zaun hängen und konnte sich nicht mehr von selbst befreien.

 

Zum Glück haben ihn Tierfreunde gefunden und brachten ihn zu unseren polnischen Kollegen. Nun geht es ihm gut und er kann sich erholen.

Koralik liebt trotz allem die Menschen. Er ist sanftmütig und ein fröhlicher lebendiger kleiner Hund. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und er wird bestimmt ein toller kleiner Familienhund sein.

 

Wir suchen eine liebe Familie die bereits etwas Hundeerfahrung mitbringt.

07.02.2024

Dzemik, Mischling, geb. 2017

 

Dzemik ist ein lieber, charmanter Bub, der einige Zeit in Polen im Tierheim saß und einsam in seinem Zwinger gelitten. Sobald man sich seinem Zwinger näherte lächelte Dzemik über das ganze Gesicht. Wenn er aus dem Zwinger rausgelassen wurde und es auf einen kurzen Spaziergang ging, war er vor lauter Freude nicht mehr zu bremsen.

 

Er geht  dabei ruhig und diszipliniert aber gleichzeitig neugierig spazieren. Dzemik wurde verletzt auf der Strasse gefunden - er hatte einen Kreuzbandriss, welcher operiert wurde und nun gut verheilt ist.

 

Mit anderen Hunden hat er gar keine Probleme.  Katzen sind ihm egal. 

23.10.2023

Stasio, Mischling, geb. 2017

 

Stasio ist ein wunderschöner und freundlicher lieber Rüde. Er liebt die Menschen und sehnt sich so sehr nach Kontakt und Zuwendung.

 

Stasio hat sich zu einem fröhlichen und liebenswerten Hund entwickelt.

 

Er wartet schon so lange auf seine Menschen und wünscht sich ein Zuhause in einer ländlichen und ruhigen Umgebung.

19.06.2020

Amis, Mischling, geb. ca. 2014

 

Unser Amis ist ein mittelgroßer und agiler Rüde, der immer noch seine passenden Menschen sucht.

 

Er ist ein Rüde,  der gefallen möchte aber anfänglich auch seine Grenzen testet. Daher wünschen wir uns für ihn, hundeerfahrene Menschen. Amis benötigt Regeln und darf dabei aber nicht unter Druck gesetzt werden.

 

Er ist sehr sportlich und muss unbedingt ausgepowert werden - sowohl körperlich als auch mental.

 

Wer entdeckt den tollen Rüden und gibt ihm eine Chance in ein glückliches Hundeleben zu starten?