Skyla ehemals Stokrotka (Gänseblümchen)

Hallo Frau Sierocki,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir unsere liebe Maus Skyla gestern gehen lassen mussten.

 

Sie hatte einen Milztumor, wobei die Milz bereits gerissen war, als der Tierarzt den Tumor festgestellt hat. Da sie schon eine ordentliche Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum hatte und ihr Allgemeinzustand sehr schlecht war, haben wir auf eine OP in ihrem Alter verzichtet.

 

Bis vor ca. 10 Tagen war alles okay. Sie war gut drauf, machte 2 Stunden Märsche, kein Problem. Dann verweigerte sie ihr Fressen und ihre Inkontinenz kam wieder durch, nachdem wir das letzte Jahr mit einer halben Tablette Canephedrin keine Zwischenfälle hatten. Im Laufe der vergangenen Tage wurde sie immer schwächer, wollte nur noch im Garten liegen. Sie hat Unmengen getrunken und wir hatten Seen im Wohnzimmer.

 

Nachdem ich am Wochenende große Sorge hatte, sie sonntags aber wieder etwas fraß, bin ich am Montag mit ihr zum Tierarzt. Ich war ziemlich sauer, dass meine Ärtzin, die sie bisher betreut hatte und bei der ich bereits mit unserem Kater war und auch mit meinem Pferd bin, keinen Termin am Montag anbieten konnte.

 

Dieser Arzt konnte das Blut direkt untersuchen und fand von allem etwas, vor allem eine Schilddrüsenunterfunktion. Also Tabletten mitbekommen und guten Mutes nach Hause, mit der Aussicht, evtl. in den nächsten Tagen noch auf Cushing zu testen.

 

Gestern Abend ist sie umgekippt. Zum Glück war der Tierarzt noch in der Praxis und wir sind direkt hingefahren, als ich nach hause kam.

 

Die Blutwerte waren deutlich schlechter als Montag, also ging der Arzt jetzt von einem Tumor aus, was sich dann nach Röntgen und Ultraschall leider bewahrheitete. Außerdem fand er bei der Gelegenheit Spondylosen im Rücken.

 

Tapfere kleine Maus, letztes Jahr um diese Zeit brauchte sie einmal Schmerzmittel für drei Tage, weil sie humpelte, ansonsten lief sie immer geschmeidig und legte vor etwas mehr als zwei Wochen noch einen Mega Galoppspurt hin. Sie war fast drei Jahre bei uns und wir hatten gehofft, sie mindestens nochmal solange bei uns zu haben. Sollte nicht sein. Trotzdem sind wir sehr froh, dass sie diese Jahre nicht im Tierheim verbringen musste.

 

Nun müssen wir ihren Verlust erstmal verarbeiten.

 

Liebe Grüße

Stefanie C. 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.