Happy End-Geschichte James

Liebe Dobermann Nothilfe…

als ich, der kleine James, 2008 mit ca. 6/7 Jahren  aus Polen zu euch kam, hat wohl niemand damit gerechnet, dass ihr mich 2020 hier wiedersehen werdet
J

 

Denn mittlerweile bin ich jetzt schon um die 19 Jahre alt und immer noch eine glückliche kleine Seele …

Danke, dass ihr mich gerettet habt

Im Gegensatz zu meinen ersten Lebensjahren habe ich nun 12 schöne Jahre hinter mir und hoffe es kommen noch ein paar dazu!!!

Inzwischen bin ich natürlich mehr grau als schwarz und tan…auch mussten mir vor 2 Jahren fast alle Zähne entfernt werden; aber auch das habe ich super gemeistert, sagt meine Familie.

Mit meinen letzten 4/5 Zähnen klappt es mit dem Fressen meist nicht mehr so gut, also bekomme ich alles Leckere püriert und manchmal auch Futterhilfe mit einer großen Spritze…hmmm so ganz gemütlich auf dem Arm J

Ihr könnt euch sicher denken, dass es hunderte von Fotos von mir gibt…ich schicke euch eine kleine Auswahl aus all den Jahren.

Seit 2 Jahren habe ich noch einen kleinen Bruder, auch aus der Rettung.
Das ist ganz hilfreich, denn da ich auch nicht mehr so gut höre und sehe,  kann ich mich an ihm orientieren. Er hört sofort wenn es Futter gibt oder ein Spaziergang angekündigt wird. Und wenn er losrennt renne ich einfach hinterher …

 

Ich kann ihm dafür Ruhe vermitteln wenn er manchmal noch etwas ängstlich ist; so ergänzen wir uns prima.