Brief an die Patinnen und Paten 2022

Liebe Patinnen und Paten,

 

das Jahr ist fast vorüber und es ist wieder unglaublich viel Gutes, zu unserem tiefen Bedauern noch mehr Schlechtes passiert. Leider hat der Ukrainekrieg uns alle sehr belastest. Es gibt extrem viele Hunde, die unserer Hilfe bedürfen. Das Tierheim unserer polnischen Tierschutzfreunde ist mit den vielen Ukrainehunden vollkommen überbelegt und die Not ist unfassbar groß. Die Hilferufe werden immer lauter, unser Herz blutet, aber wir stoßen wiederholt an unsere Grenzen. Es gibt einfach zu viele Hunde und dafür zu wenige Adoptanten oder Pflegestellen. Falls Sie sich gerade überlegen, vielleicht einen Hund aufzunehmen, oder eine Pflegestelle anzubieten, wäre jetzt ein wirklich sehr guter Zeitpunkt.

 

Wir hatten dieses Jahr insgesamt 37 Patenhunde, von denen aktuell noch 22 im Patenschafts-programm sind. Elf wurden vermittelt und zwei in die Obhut anderer Vereine gegeben. Tunga und Astor konnten leider nicht mehr in ein richtiges Zuhause ziehen, sie sind verstorben. Viele Patenhunde sind gleichzeitig unsere Langsitzer, für die es besonders wichtig ist, Menschen mit einem großen Herz zu haben, die mit einer Patenschaft für ihre gesicherte und gute Unterkunft sehr viel Gutes tun. 

Wir haben einen großen und dankenswerterweise immer noch ziemlich stabilen Patenschaftskreis. Viele von Ihnen sind schon seit Jahren fantastische Unterstützerinnen und Unterstützer. Auch wenn Ihnen ihr persönlicher Betrag vielleicht gar nicht so hoch erscheinen mag, so summieren sich auch kleine Beträge und sind somit eine wichtige, verlässliche Spendenart, die den Patenhunden und dem Verein das Leben erleichtert. Ein großes Dankeschön an Sie alle für Ihre Patenschaften!

 

Ich wünsche Ihnen im Namen des gesamten Dobermann Nothilfe-Teams gemütliche und friedliche Weihnachten mit Ihren Familien, Freunden, Hunden und allen weiteren Haustieren. Kommen Sie gut in das Jahr 2023.

 

Eine persönliche Bitte habe ich noch. Bitte verzichten Sie im Namen aller Tiere an Silvester auf Böller, Raketen und ähnliche Krachmacher. Tiere und Umwelt danken es Ihnen!

 

Allerbeste Grüße

 

 

Ihre Tina Tognolli 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.