LEMMI

Liebe Frau Gesel!

Am 23.05.2020 kam Lemmi (Lemar) aus Polen zu mir nach Stadthagen und hat seit dem mein Leben mehr als bereichert. Vom ersten Moment an war er an meiner Seite und für immer in meinem Herz. Lemmi war alt und blind und die sensibelste Seele, die ich je kennengelernt habe. Gleichzeitig war er unheimlich ruhig, genügsam und einfach immer dankbar. Er hat in den letzten Jahren wahrscheinlich maximal fünfmal gebellt und wenn er gewedelt hat, war das für ihn ein Feuerwerk der Gefühle.

Ich habe viele schöne Momente mit ihm erlebt, wir haben große und kleine Ausflüge gemacht und Lemmi konnte sich auf seinen alten Tagen noch viel von der Welt erschnüffeln. Er hat viel liebe, Verständnis und bedingungslose Fürsorge erfahren und mindestens genauso auf seine Art zurückgegeben.

 

Er ist zweimal mit mir umgezogen, zuletzt bin ich vor gut einem Jahr mit ihm nach Berlin gezogen. Zunächst hat er mich hier auch noch manchmal mit zur Arbeit begleitet, wo er der absolute „Feel Good Manager“ war und jedem meiner  Klienten das Herz geöffnet hat. ❤️Gerade seine ruhige und vorsichtige Art hat ihn so besonders gemacht.

 

Die letzten Monate habe ich ihn dann aber sein gemütliches Rentnerleben leben lassen, bin mit ihm seine Lieblingsstrecken spazieren gegangen und war mit ihm und meinem Freund auch noch einmal für einen Kurzurlaub in Brandenburg.

 

Er hat sich hier so schnell eingelebt und war immer der bester Freund an meiner Seite. ♥️

Ende September 2023 ist er dann mit unterschiedlichsten Symptomen krank geworden. Es war ein langes Auf und Ab. Unter anderem war er auch eine Woche in einer Klinik und es ging ihm auch zwischendurch wieder besser. Dann wurden die Symptome aber leider wieder mehr und wir wussten, dass wir eine Entscheidung treffen müssen.

 

Schlussendlich hat Lemmi mir in seiner letzten Nacht deutlich signalisiert, dass es für ihn nun an der Zeit ist zu gehen. Und so konnte ich ihn am 04.12.2023 begleiten, wie er friedlich beim Tierarzt eingeschlafen ist 🌈.

 

Der Schmerz ist noch unendlich groß und ich konnte Ihnen diese Nachricht auch noch nicht früher schreiben. Aber ich wollte Ihnen und der Ganzen Tierschutzorganisation DANKE sagen.

 

Lemmi war eine unerwartete große Liebe auf den ersten Blick (zumindest für mich 😉). Und dass ich ihm seine letzten 3,5 Jahre so schön gestalten und mit ihm erleben durfte, wird mich für immer bereichern.

 

Liebe Grüße

Lorena B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0