Bimber,Mischlingsrüde, geb ca 07/2021

Name: Bimber

Rasse : Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 07/2021

Größe/Gewicht: ca 40 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit:  keine

Aufenthalt: Polen

 

 

Bimber kam bereits im Juli 2022 zu unseren polnischen Kollegen. Damals war er gerade mal knapp 1 Jahr alt und mehr tot als lebendig.

Bimber wurde von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen, der Fahrer kümmerte sich nicht um den verletzten Hund.

Stundenlang lag Bimber schwer verletzt im Graben… und aus Stunden wurden Tage. Er konnte sich nicht bewegen, sein Körper schmerzte vom Aufprall und seine beiden gebrochen Vorderläufe schmerzten gnadenlos. Er hatte einen offenen Bruch am linken Vorderbein und einen weiteren Bruch am rechten Vorderbein.

Irgendwann wurde der arme Hund zum Glück gefunden und unsere polnischen Kollegen wurden informiert. Sofort machten sie sich auf den Weg und sicherten den schwer verletzten Hund und brachten ihn umgehend in die Tierklinik. Bimber wurde operiert und die Brüche wurden mit Platten und Schrauben fixiert. Eine lange Genesungszeit wartete nun auf Bimber und er ertrug es geduldig. Er wusste, dass ihm nun geholfen wurde. Mittlerweile konnten die Platten wieder entfernt werden und Bimber geht es heute sehr gut. Er spielt, rennt und springt und von seinen schweren Verletzungen ist nichts mehr zu sehen. Er liebt Streicheleinheiten, liebt es gekuschelt zu werden, gibt Küsschen und liegt gerne in der Sonne. Er ist ein liebenswerter und fröhlicher junger Hund.

Bimber sucht eine Familie die ihn von ganzem Herzen liebt und all die schwere Zeit vergessen lässt.

 

Bimber kann kurzfristig nach Deutschland kommen.

 

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de