Bruno,Langhaarschäferhund,geb ca 2016

Name: Bruno

Rasse : Langhaar Schäferhund

Geschlecht: männlich

Geboren: ca 2016

Größe/ Gewicht: groß

Verträglichkeit mit Artgenossen:

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit:  keine

Aufenthalt: Polen

 

Unsere polnischen Kollegen bekamen einen Hilferuf für einen älteren Schäferhundrüden, der unter katastrophalen Bedingungen gehalten wurde.

Eingesperrt in einem Schuppen, ohne Auslauf und in seinen eigenen Exkrementen, so musste Bruno vor sich hinvegetieren. Als unsere Kollegen den Hund abholten, rochen sie den Gestank durch die geschlossene Tür. Der Anblick der sich ihnen bot, war wirklich jämmerlich. Bruno stank erbärmlich. Er hatte dünnes, stumpfes, kaputtes und verfilztes Fell. Seine Haut war fettig und mit Krusten bedeckt.

Bruno wurde buchstäblich von tausenden von Flöhen gequält, es war als würde sich sein Rücken bewegen.  Es ist manchmal einfach unerträglich wie die Menschheit mit den Tieren umgeht und dabei noch in den Spiegel schauen kann.

Bruno wurde entfloht, entwurmt und bekam ein desinfizierendes und beruhigendes Bad für die Haut. Nun fühlt er sich wie neu geboren, denn er stinkt auch nicht mehr und seine Haut hat sich gut erholt. Er frisst für drei und hat schon gut zugenommen. Bruno ist ein lieber und freundlicher Hund. Trotz allem liebt er Menschen und auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Er ist ein idealer älter Familienhund. Er hat es verdient, das perfekte Zuhause, eine liebe Familie, oder gerne auch ein rüstiges Rentnerpaar, das wäre Brunos Wunsch.

 

Infos unter:

 

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de