Cywill,Schäferhundrüde, geb 2016

Name: Cywil

Rasse : Schäferhund

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: ca 2016

Größe, Gewicht: groß

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt

Besonderheit :keine

Aufenthalt: 59065 Hamm

Cywil ist ein wunderschöner Schäferhund. Er lief mitten auf der Strasse umher und wusste nicht wohin er sollte. Wir denken, dass er vielleicht kurz vorher dort aus dem Auto geworfen wurde, denn trotz aller Versuche den Besitzer zu finden, meldete sich niemand und niemand aus der  Gegend kannte den Hund.Nun ist er bei unseren polnischen Kollegen erstmal in Sicherheit. Sein Verhalten zeigt deutlich, dass er in seiner Vergangenheit nicht mit Samthandschuhen angefasst wurde. Sobald man  die Stimme etwas erhebt oder mit der Hand winkt, fällt Cywil flach auf den Boden und sein Blick sagt klar und deutlich: bitte nicht schlagen....Trotzallem ist er freundlich mit Menschen und zeigt auch keine Aggressionen gegen Artgenossen. Bestimmt könnte er mit einer netten Hündin zusammen wohnen. Wir wünschen uns für Cywil ein hundeerfahrenes Zuhause und sehr gerne bei chäferhundliebhabern, die ihn  geistig und körperlich auslasten. Aber bitte nicht mit harter Hand, das kennt Cywil zur Genüge,sondern mit Liebe,Konsequenz und einem respektvollen Umgang.

Cywil wird voraussichtlich ab Ende Januar auf einer Pflegestelle in 59065 Hamm untergebracht sein.

 

infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de