Emil,mittelgrosser Mischlingsrüde, geb 2012-2014

Name: Emil
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 2012-2014
Größe, : ca 40 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: ja , grössere
Besonderheit: etwas ängstlich mit Menschen
Aufenthalt: Deutschland/ 59556 Lippstadt
 
Auch Emil hatte großes Glück und konnte aus den Händen einer Animal Hoarderin in Rumänien befreit werden. Als rumänische Tierschützerinnen auf das Grundstück der Frau kamen, trauten sie ihren Augen nicht. Rund 140 Hunde vegetierten in ihren eigenen Exkrementen vor sich hin. Überall herrschte Dreck und Gestank, bis auf die Knochen abgemagerte Hunde voller Räude und
von Beisserein gezeichnet. Was die Tiere dort erleiden mussten und auch die hiesigen Tierschützerinnen jeden Tag erleben müssen, ist  eigentlich einfach nur noch unmenschlich und unbegreiflich. Wir haben Emil Mitte Januar nach Deutschland geholt und er befindet sich nun
auf seiner Pflegestelle in 59556 Lippstadt.
 
Emil hat sich mittlerweile gut eingelebt und kann sich im Haus gut benehmen. Was sucht er für ein Zuhause? Emil sucht ein eher gemütliches Zuhause, gerne bei älteren Menschen, oder Menschen die nicht mehr so sportlich sind. Er kennt nun auch die Leine und Spaziergänge, dennoch kann er es noch nicht so recht genießen und er hat noch Angst wenn sich Menschen von hinten nähern. Kinder sind grundsätzlich kein Problem, er ignoriert sie einfach. Emil ist wirklich ein ganz lieber und freundlicher kleiner Kerl und trotz seines schrecklichen Lebens das er jahrelang fristen musste, hat er sich sein
liebes Wesen bewahrt und die Lebensfreude kehrt nun zurück. Was Emil unbedingt braucht ist ein Zweithund. Er orientiert sich sehr an einem weiteren Hund und er braucht ihn zur Orientierung und Sicherheit. Ein eingezäunter Garten sollte ebenfalls vorhanden sein, denn momentan schafft
er es noch nicht hundertprozentig sich beim Spaziergang zu lösen. 
Videos von Emil:
 
 
Infos unter: