Jan, Mischling, * ca. 3-5 Jahre

25.05.2018

JAN - HANDICAP-HUND SUCHT GNADENPLATZ!!

 

Oh Jan, das Leben meint es wohl nicht gut mit dir! Was Jan in seiner Vergangenheit widerfahren ist wissen wir leider nicht. So wurde er einst von beherzten Menschen in Rumänien in einem Straßengraben entdeckt und in das öffentliche Tierheim Bistritas gebracht. Er hatte am rechten Hinterbein eine großflächige Ballenverletzung. Als wir von Jan's Schicksal erfuhren, wollten wir ihm schnellstmöglich helfen, da eine Wunde an der Pfote im dreckigen Shelter niemals hätte vernünftig heilen können. Jan hatte Glück im Unglück und fand eine tolle Familie, welche bereit war ihn aufzunehmen. Jan's Glück währte nicht lang, nein, schlimmer hätte es nicht kommen können. Schnell kam das ganze Ausmaß zum Vorschein:

 

Jan ist aufgrund starker Spondylosen dauerhaft Kot- und harninkontinent, d.h. er verliert unkontrolliert Urin und Kot. Dazu ergaben Röntgenaufnahmen Arthrosen, sowie einen vollständigen Niederbruch der Pfote (Riss aller Beugesehnen der Pfote) hinten rechts (nicht operabel). Damit kommt er bisher gut zurecht.

 

Jan wurde sein ganzes Leben lang von Unglück und Schmerz verfolgt und hat niemals seine Lebensmut verloren. Er lächelt bei jeder kleinsten Zuwendung über's ganze Gesicht. Egal ob Mensch oder Tier, er begrüßt sie alle freudig. Jan ist etwa 3-5 Jahre jung, kastriert und wird aufgrund seiner Erkrankungen niemals ein Langstreckenläufer sein. Wir wünschen uns für Jan einen Gnadenplatz, indem er evtl viel draußen sein kann, Menschen welche ihn evtl an Rüden-Windeln gewöhnen, Menschen die ihn so nehmen wie er nunmal ist.

 

Hat er nicht auch, trotz seines Handicaps, das Recht endlich geliebt und glücklich zu werden?

 

Jan kann zu den Öffnungszeiten direkt im Tierheim kennen und lieben gelernt werden. Gerne steht Ihnen auch unsere Tierheimeigene Tierärztin mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Weitere Informationen:

Tierheim Iserlohn

tierheim@tierheim-iserlohn.de  

02371 41293