Paladin, Malinois-Mischling, * 05/2013

Paladin - Rüde, kastriert

Malinois-Mix

geb.: 05/13

Größe: ca. 65 cm

Paladin befindet sich zur Zeit in  63322 Rödermark

Sein rechtes Auge ist blind.

 

 

Paladin kann leider nicht in seiner Familie bleiben.

 

Er hat einen starken Schutzinstinkt, den er in der Familie nicht ausleben kann, bzw. den man nicht in den Griff bekommt. Außerdem ist er an der Leine recht agressiv anderen Hunden gegenüber, auch da dran muss gearbeitet werden. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß er alles was von rechts kommt erst spät bemerkt und sich dann erschrickt. Ansonsten ist er ein toller Hund. Er würde für seine Familie durchs Feuer gehen. Er ist stubenrein, leinenführig, kennt Grundkommandos. Er kann eine Zeit lang alleine bleiben, man kann wunderbar mit ihm joggen. Er liebt es Haus und Hof zu bewachen. Dabei ist er aber auch abrufbar. Er hat Jagdinstinkt und kann deshalb zumindest momentan nicht von der Leine. Er fährt sehr gerne und gut im Auto mit. Er braucht eine Familie ohne kleine Kinder  oder eine Einzelperson, die im Halt gibt und seinen Schutzinstinkt in Grenzen hält und mit ihm arbeitet, daß er seine Unsicherheit auf Grund des Auges verliert und somit auch sicherer im Umgang wird. Leinenagression ist immer ein Zeichen von Unsicherheit und dazu braucht er Menschen, die mit ihm arbeiten und ihm Sicherheit geben.

 

Wo sind die Malinoisfreunde, die diesem wunderschönen Hund ein Zuhause geben?

 

 

Kontakt:

Sibylle Höher

0170/1107489

hoeher@hundeblicke-ev.de