Greta,mittelgrosse Mischlingshündin,geb 03/2018

 

 

 

Name: Greta

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich/noch nicht kastriert

Geboren: 03/2018

Größe, Gewicht: derzeit 46 cm/ ca 12 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja, ab ca 12 Jahre

Kann alleine bleiben: noch nicht

Im Auto mitfahren: ja

Besonderheit:wird nur als Zweithund vermittelt

Aufenthalt: 56370 Kördorf

 

 

 

Für uns alle sicherlich völlig unvorstellbar, aber Greta wurde als kleines Hundebaby über den Zaun eines privaten rumänischen Shelters entsorgt.. Nun gut, zumindest wollte man ihr wohl doch noch die Chance geben, dass sie gefunden wird, aber es hätte auch anders ausgehen können, wenn die Hunde in dem kleinen Tierheim nicht so sozial gewesen wären..Aber daran denken wir jetzt besser nicht Greta wuchs dort in den vergangen Wochen bei rumänischen Tierschützern auf und hatte jetzt das riesengroße Glück auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu kommen. Die hübsche Zuckerpuppe lebt nun mit einem Rüden, einer Hündin und mit Katzen problemlos zusammen. Greta zeigt sich auf der Pflegestelle sehr verschmust,superlieb und immer gut gelaunt.Sie ist ein temperamentvolles,lustiges und verspieltes Hundemädchen.Die clevere und intelligente Greta wünscht sich eine aktive junge Familie, die vielleicht auch etwas Spaß an Hundesport hat. Greta ist kein "nebenher-mitlauf-Hund" der dreimal am Tag um den Block watschelt.Sie möchte geistig und körperlich ausgelastet werden. Greta lernt sehr schnell und hat Spaß daran zu zeigen was in ihr steckt. Ein Hundekumpel im neuen Zuhause wäre natürlich klasse und gegen hundeerprobte Katzen hätte Greta auch nichts einzuwenden. Kinder sollten bereits größer und standfest sein. An der Leine läuft Greta bereits sehr gut und sie hat viel Spaß und Freude mit ihren Menschen in der Natur unterwegs zu sein. Auf ihrer Pflegestelle wird sie nun in die Geheimnisse des kleinen und großen Hundeeinmaleins eingeweiht. Wir wünschen uns für unser Sahneschnittchen eine liebevolle Familie, die bereits etwas Hundeerfahrung mitbringt. Greta kann gerne auf ihrer Pflegestelle in 56370 Kördorf besucht werden.

 

 

 

Update August 2018:

 

Greta hat sich prima auf ihrer Pflegestelle eingelebt.

Sie bleibt bereits mit den vorhandenen Hunden problemlos für ein paar

Stunden ganz brav alleine

Greta lernt mit großer Begeisterung das kleine Hundeeinmaleins und der

Abruf

klappt bereits sehr gut.

Mit ihren Hundekumpels liebt sie es zu spielen und durch den Garten zu

toben.

Greta ist sehr verschmust und krabbelt dabei auch gerne mal auf den Schoß

und genießt die Streicheleinheiten:-)

Fremden Menschen und Hunden begegnet sie vorsichtig aber freundlich.

 

https://youtu.be/CsLfdxuonFE

Update September 2018:

 

 

Kurz mal alle zusammen mit mir die Öhrchen gespitzt- jetzt bin ich doch

schon hier in Deutschland, aber meine Familie hat sich immer noch nicht

gemeldet

 

Ich bin doch noch so klein und würde gern endlich so richtig mein Köfferchen

auspacken

 

In aller Kürze ich muss nämlich weiter:

 

6 Monate jung

Lieb, absolut sozialverträglich mit ALLEN Hunden

katzenverträglich

SEHR gern als Zweithund

 

Ich hätte gern Action. Vielleicht Agility zusammen mit dir?!?

 

Ich lerne super schnell und gern

 

Ich bin stubenrein

 

Ich kann etwas alleine bleiben

 

Fahre gut im Auto mit

 

Gehe leidenschaftlich gern spazieren

 

Ich kann schon ein paar Grundkommandos.

 

Also wie wärs mit uns?

https://www.youtube.com/watch?v=eXROW00ERs4&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=Dv6dcPrfj64&feature=youtu.be

 

Infos unter:

 

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de