Igor, Schäferhundrüde, geb. 2015

 

Name: Igor

Rasse: Deutscher Schäferhund

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: 2015

Größe, Gewicht: 68cm / 38kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder

Besonderheit: sportlich

Aufenthalt: 38709 Wildemann / Deutschland

 

 

Igor ist ein agiler großer Jungrüde, der immer noch seinen passenden Menschen sucht.Igor braucht einen Menschen, der konsequent ist und sehr klare Regeln setzt. Daher wünschen wir uns für ihn hundeerfahrene Menschen, die Regeln konsequent durchsetzen, den Hund aber weder unter Druck setzen noch unterdrücken.Sobald Igor Vertrauen gefasst hat und weiß, dass der Mensch ihn gewaltfrei erzieht, wird er sehr kuschelbedürftig und integriert sich sehr gut in sein Umfeld. In seiner Pflegestelle kommt er problemlos zurecht, was uns beweist, dass Igor ein toller Hund ist.Es ist wichtig, dass er weiterhin mental und körperlich gefördert wird. Igor hat sehr viel Ausbildungspotenzial, er ist daher ein Hund mit dem man gemeinsam wachsen kann. Auch wenn er mit Artgenossen gut verträglich ist, wird Igor aber nur als Einzelhund vermittelt. Im Haushalt sollten nur große Kinder leben.Igor verhält sich territorial, was bedeutet, dass er sein Zuhause beschützt. Die Pflegestelle befindet sich in 38709 Wildemann. Wir setzen ein mehrtägiges Kennenlernen in Igors aktueller Umgebung voraus. Bei Interesse würde die Pflegestelle dabei unterstützen und ein mehrtägiges gegenseitiges Kennenlernen ermöglichen.

 

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Infos unter:

 

Dobermann-Nothilfe e.V.

 

Jeanette Otto

 

jeanette1.otto@gmail.com

 

Mobil 0172 2602521