Igor, Schäferhundrüde, geb. 2015

Name: Igor

Rasse: Deutscher Schäferhund

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: ca.2015

Größe/Gewicht: 38 cm / 68 cm

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: ja aber größere mit Hundeerfahrung

Besonderheiten: sportlich, neigt zu Übersprungshandlungen

Aufenthaltsort: 38709 Wildemann

 

Igor ist ein großer, stolzer und sportlicher Rüde, der ursprünglich aus Polen stammt.

Er befindet sich im Augenblick auf einer Pflegestelle, welche ihn sehr gut zu Händeln weiß.

Igor kann nur in Schäferhund-fachgerechte Hände, da er zu Übersprungshandlungen neigt.

Bei ihm besteht jedoch, noch sehr viel Ausbildungspotenzial. Igor ist ein nicht ganz einfach Rüde. Wenn man ihn nicht, ganz klar seine Grenzen zeigt, übernimmt er die Führung.

Igor benötigt eine klare, aber gewaltfreie Erziehung, dazu sollte er unbedingt körperlich und mental gefordert werden.Er ist mit seinen Artgenossen gut verträglich, möchte jedoch in seinem neuen Zuhause lieber ein Einzelprinz sein. Igor ist schon, ein sehr anspruchsvoller Rüde. Vor einer Übernahme, muss er unbedingt mehrmals besucht werden.Igor kann mittlerweile stundenweise alleine Zuhause bleiben.

Igor befindet sich in 38709 Wildemann und kann dort gerne besucht werden.

 

 

 

 

 

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Mobil 0172 2602521