Ira,kleine Mischlingshündin,geb ca 2023

Name: Ira

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren:ca.2023

Größe/Gewicht: 28 cm/6,6 kg

Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: größere Kinder
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Deutschland/64823 Groß Umstadt

Ira war alleine auf den Straßen von Polen unterwegs. Sehr wahrscheinlich hat man sie kurz vorher ausgesetzt, denn Ira war läufig. Wahrscheinlich wollte man keinen Nachwuchs und eine Kastration kam ebenfalls nicht in Frage. Die arme Ira versteckte sich unter einem Gebüsch und versuchte die Rüden abzuwehren die sie verfolgten. Zum Glück wurde die kleine Maus in ihrer großen Not entdeckt und konnte gesichert werden, noch bevor ihr etwas zustoßen konnte. Ihre Retter brachten sie ins Tierheim, aber auch hier war es sehr laut und stressig. So zog sich die arme kleine Ira verängstigt in eine Ecke zurück und traute sich kaum hervor. Wenn sie kurz aus dem Zwinger heraus darf, versucht sie bei den Menschen Schutz und Halt zu finden. Aber Ira hatte nochmals Glück und so darf sie auf eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen. Hier darf sie in Ruhe und Sicherheit ankommen und sich auf die Suche nach ihrer eigenen Familie machen.

 

Weitere Infos folgen…

 

Ira wird ab Anfang April auf einer Pflegestelle in 64823 Groß Umstadt untergebracht sein. Dort kann sie gerne besucht werden.

Videos von Ira

https://youtu.be/RAYvyRU5aU4

https://youtu.be/I7gex6zGe8g

https://youtu.be/AuzUWHW0zWs

https://youtu.be/c-NOA19owCc

 

Update April 2024

 

Ira hat sich wunderbar auf ihrer Pflegestelle eingelebt.  Sie liebt es bei ihrem Pflegefrauchen im Bett zu schlafen. Auch mit den Männern in der Familie hat sie keine Probleme und lässt sich gerne streicheln.

Generell ist sie ein eher ruhiger Hund der wenig bellt. Mit den anderen Hunden in der Pflegefamilie hat sie keinerlei Probleme. Sie lebt im gemischten Hunderudel und ist immer für ein Spielchen zu haben. Gerne kann ein weiterer Artgenosse im neuen Zuhause wohnen.

 

Ira läuft gut an der Leine und sie ist stubenrein. Der kleine Schatz ist ein angenehmes und liebenswertes Hündchen. Sie wird ihrer neuen Familie sicher viel Freude bringen.   

 

 

 

Infos unter:

 

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de