Malinka,Mischlingshündin,geb 2019

Name: Malinka
Rasse: Mischling
Geboren : ca 01/2019
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Grösse/Gewicht :ca 45 cm/ ca 12 kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Kinder : ab 12 Jahren
Besonderheiten : nein
Aufenthalt : Deutschland/55270 Klein Winternheim
 
Malinka wurde mit einigen weiteren Hunden aus einer katastrophalen Haltung in Polen befreit. Die Hunde hausten in dunklen verdreckten Schuppen,zusätzlich an kurzen Ketten angekettet. Weitere Hunde waren im Freien ohne Schutz angekettet oder hatten sich in Erdlöchern versteckt. Zum Glück haben Nachbarn den Tierschutz alarmiert und nun befinden sich alle Hunde in der Obhut eines unserer polnischen Partnertierheime. Malinka die arme Maus hatte am Anfang nur Angst und versteckte sich am liebsten in ihrer Hütte. Nach einiger Zeit und intensiver Arbeit, merkte sie, dass ihr niemand etwas Böses wollte und sie öffnete sich von Tag zu Tag. Heute kann man sagen, dass
Malinka bereit ist für ihr neues Leben. Am Anfang ist sie sicher noch vorsichtig mit fremden Menschen und in fremder Umgebung, aber das kann man ihr wahrlich nicht verdenken.
 
Update 01.10.2020
Malinka befindet sich nun seit Ende September auf ihrer Pflegestelle in 55270 Klein Winternheim. Wir können die Beschreibung unserer polnischen Kollegen nur bestätigen. Nach nur wenigen Tagen hat Malinka riesengroße Fortschritte gemacht. Sie ist eine superliebe und bildhübsche junge Hündin.
Sie lebt auf der Pflegestelle problemlos mit mehreren kleinen Hündinnen zusammen. Vom ersten Tag an war sie stubenrein und auch an der Leine läuft sie prima. Auch wenn sie anfangs vorsichtig ist und nicht der Draufgängertyp, so ist sie doch aufgeschlossen und neugierig und dem Menschen sehr zugetan und schmust gerne. Wir wünschen uns für die tolle Malinka ein eher ruhiges Zuhause bei
einfühlsamen Menschen mit Hundeerfahrung- und Verstand. Gerne kann bereits ein Hundekumpel vorhanden sein, ist aber keine Bedingung.
 
Infos unter: