Mieciu,kleiner Mischlingsrüde, geb 2015

Name: Mieciu
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe:ca 38 cm
Verträglichkeit mit Hunden: Hündinnen ja, Rüden muss noch geprüft werden
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Kinder: Größere Kinder
Besonderheiten: gebrochene Hinterlauf, Teil der Rute fehlt
Aufenthalt: Polen
 
Mit den Resten einer Kette um den Hals, so fand man Mieciu schwer verletzt auf. Vermutlich wurde er von einem Auto erfasst. Mieciu wurde ins Tierheim gebracht und dort sofort einem Tierarzt vorgestellt. Der Hinterlauf und seine Rute waren gebrochen und sein Allgemeinzustand war sehr schlecht. Der tapfere Mieciu wurde nun erfolgreich operiert und er versucht schon wieder sein Beinchen etwas zu belasten. Seine Rute musste leider zum größten Teil amputiert werden. Nun ist er auf dem Weg der Besserung, körperlich sowie seelisch. Anfangs war er mit Menschen sehr vorsichtig, schließlich hat er mit dieser Spezies bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. Nun taut er aber immer mehr auf und kriegt nicht genug vom Streicheln und Knuddeln. Mieciu hat diesbezüglich noch einiges nachzuholen. Mieciu mag andere Hunde, Katzen sollten jedoch nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Gegen größere und vernünftige Kinder hat er sicherlich nichts einzuwenden.
 
Miecu könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.
Video von Mieciu
 
Infos unter: