Olaf,kleiner Mischlingsrüde, geb ca 2018

Name: Olaf 

Rasse: Mischling 

Geboren :ca.2018 

Geschlecht: männlich/ kastriert 

Grösse/Gewicht : ca35 cm/ca 10kg

Verträglichkeit mit Hunden: Hündinen ja, Rüden nach Sympathie 

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Kinder: ja

Besonderheiten: nein 

Aufenthalt : 64823 Groß Umstadt

 

Olaf und sein Kumpel Pablo wurden in Polen beschlagnahmt. Sein Besitzer hielt die beiden Hunde an der Kette und behandelte sie nicht gut. Als er im Gefängnis landete, kamen die Hunde glücklicherweise ins Tierheim. Trotz allem zeigt sich Olaf im Tierheim als sehr fröhlicher Hund, glücklich seinem Peiniger entronnen zu sein. Er bewegt sich gerne und lernt mit Freude das kleine Hundeeinmaleins. Er macht schnell tolle Fortschritte und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein. Im Tierheim versucht er alles nachzuholen was er bisher in seinem Leben versäumt hat. An der Leine laufen klappt schon ganz gut und nun fehlt dem hübschen Hundemann nur noch eine tolle Familie,

die ihm zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann. Olaf sucht Menschen die bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen. Größere Kinder können gerne im neuen Zuhause sein. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, bevorzugt allerdings das weibliche Geschlecht.

Olaf wird voraussichtlich ab Ende Januar auf einer Pflegestelle in 64823 Groß Umstadt untergebracht sein. Dort kann er gerne besucht werden.

 

 

Infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de